lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Fridolina007 hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Großes Gespräch- Anwalt erforderlich? reagiert.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Großes Gespräch- Anwalt erforderlich? verfasst.
[…]
Nein, du bist krank, das Gespräch kann verschoben werden.
Und ob die Briefe auf den Tisch müssen... Naja, nimm es in deine Mobbingliste auf und vor allem, warum du dich bei der Klärung nicht unterstützt fühlst.
Aber nochmal: Erwarte keine Gerechtigkeit im Sinne von "alle werden zugeben, wie Recht du hast und unfair behandelt wurdest und fortan wird alles gut." Das ist das Wesen von Mobbing. Wenn es anders wäre, bräuchte es keine 8-Personen-Gesprächskreise, dann hätte die Schulleitung das…
Fridolina007 hat eine Antwort im Thema Großes Gespräch- Anwalt erforderlich? verfasst.
Wenn ich Arzt wäre, würde ich ein solches "Gespräch" im Krankenstand verbieten.
Du kannst noch so gute Argumente haben: Allein aufgrund der Zusammensetzung wirst du nur einen geringen Redeanteil haben und stets in der Defensive sein. Deine Seite müsste zahlenmäßig ebenso stark vertreten sein.....Am besten alles schriftlich verhandeln, sodass du nicht überrumpelt werden kannst.
Fridolina007 hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Großes Gespräch- Anwalt erforderlich? reagiert.
Marie_September hat eine Antwort im Thema Großes Gespräch- Anwalt erforderlich? verfasst.
[…]
Danke. Ja, der BPR ist schon im Boot und kommt mit.
Dass der Referent sich schützend hinter die Leitung stellt, war mir auch eine Lehre. Blöd wie ich war, dachte ich, dass er ganz objektiv wäre.
Wie viele Kilometer darf ich als Angestellte maximal versetzt werden?
Fridolina007 hat eine Antwort im Thema Krankschreibung während der Ferien? verfasst.
Oh, das klingt sehr dörflich. Und wenn man Kranksein (auch beim Kleinkind) als Schwäche auslegt, dann trägt das sogar darwinistische bzw. faschistoide Züge. Vielleicht hat man(n) auch Angst vor einer alleinerziehenden Frau, die sicher auch nicht ins traditionelle Bild passt. Ich tippe mal auf den süddeutschen Raum...
Was ist denn aus dieser "Beurteilung in Bezug auf eine mögliche Verbeamtung" geworden ? Gibt es ein Protokoll oder eine Auswertung ?
Darf eine zukünftige Schulleitung, die noch…
Marie_September hat eine Antwort im Thema Großes Gespräch- Anwalt erforderlich? verfasst.
[…]
Danke.
Nun steht der Termin leider schon. Wenn der ganze Bahnhof jetzt abgesagt wird, fällt es sicher negativ auf mich zurück, aber ich will auch nicht eher zurück in die Schule, bevor ich ein Gespräch geführt habe. Die Briefe gehören auf den Tisch und das Thema muss angegangen werden.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Großes Gespräch- Anwalt erforderlich? verfasst.
Nimm jemanden vom übergeordneten Personalrat (Bezirkspersonalrat oder wie er bei euch heißt) mit und besprich dich vorher mit denen.
Bitte sie um Unterstützung beim Versetzungsgesuch, da das Verhältnis zerrüttet ist
Schreibe dafür sachlich und kurz auf, was vorgefallen ist.
Greife niemanden unsachlich an (der Schulleiter hat früher schon dies und jenes angeblich bei anderen gemacht o.ä.), das geht nach hinten los.
Selbstverständlich ist der Referent zwar um Neutralität bemüht, wird im Zweifel…
Marie_September hat eine Antwort im Thema Krankschreibung während der Ferien? verfasst.
[…]
Zukünftige und erweitere Schulleitung. Ich fand es auch sportlich.
[…]
Ja, mit der angeblichen Begründung einer Beurteilung in Hinsicht auf eine mögliche Verbeamtung.
[…]
Maximal feige, oder?
[…]
Das weiß ich nicht, aber ich finde es bedenklich, dass ich die jüngste Frau im Team bin und niemand weiteres in meinem Alter dort arbeitet. Keine Referendare, die an der Schule geblieben sind, keine neuen Kollegen. Spricht sehr dafür, dass vor mir schon andere gingen.
Zauberwald hat eine Antwort im Thema Krankschreibung während der Ferien? verfasst.
[…]
In der Wiedereingliederung erhältst du aber dein normales Teilzeitgehalt, obwohl du weniger Stunden machst. Als Beispiel: Wenn du nur 23 Wochenstunden hast und in der Wiedereingliederung mit 8 oder 10 Stunden anfängst, bekommst du trotzdem 23 bezahlt. Bei mir war es so, aber ich bin Beamtin.