lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Quittengelee hat eine Antwort im Thema (Verlosung) Entwicklung eines Wissenstests für Lehrkräfte auf Basis eines für Lehrkräfte verfassten Infotexts verfasst.
[…]
Es ist gar nicht so einfach. Also: "Ich denke an dich" ist m.E. immer passend. "Ich möchte nicht tauschen" ist auch nur gut, um das Gespräch zu beenden.
"Kann ich dir irgendwie helfen?" ist auf jeden Fall besser als ein Tip. Noch besser wäre ein konkretes Hilfsangebot, das man zu leisten in der Lage und bereit ist. Wenn man nämlich auf "kann ich euch irgendwie helfen" tatsächlich irgendwann mal zurückkommt, ist es enttäuschend, wenn dann leider alles andere wichtiger ist. Zumindest…
Saruman hat eine Antwort im Thema Umfrage: Wie läuft das mit den Eltern-Unterschriften an eurer Schule? verfasst.
Vielleicht machst du lieber ein Tool, das Schulleitungen solange piesackt, bis sie bereits vorhandene zeitsparende Tools einführen. Das ist leider immer noch nicht überall der Standard.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema (Verlosung) Entwicklung eines Wissenstests für Lehrkräfte auf Basis eines für Lehrkräfte verfassten Infotexts verfasst.
[…]
Danke! Sind das die, die man in eine Karaffe mit Trinkwasser legt?
Quittengelee hat mit
auf den Beitrag von Moebius im Thema (Verlosung) Entwicklung eines Wissenstests für Lehrkräfte auf Basis eines für Lehrkräfte verfassten Infotexts reagiert.
Maylin85 hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema (Verlosung) Entwicklung eines Wissenstests für Lehrkräfte auf Basis eines für Lehrkräfte verfassten Infotexts reagiert.
MarieJ hat mit
auf den Beitrag von Ratatouille im Thema Arbeitszimmer aufräumen - Motivationschat reagiert.
Seph hat eine Antwort im Thema Umfrage: Wie läuft das mit den Eltern-Unterschriften an eurer Schule? verfasst.
[…]
Was willst du denn da von Seite der Schule aus beweisen müssen? Das ist letztlich nur das digitale Äquivalent von "Briefkastenschlüssel gestohlen". Das hat sich letztlich der Empfänger zurechnen zu lassen, nicht der Sender.
IchAmRhein hat eine Antwort im Thema Gängelungen durch die Schulleitung verfasst.
[…]
Auch ich hatte so einen Schulleiter. Er stand an der Tür und sagte: 5 min zu spät. Ich erwidere: nein, 40 Minuten zu früh. Ich habe erst zur 2. und muss noch vieles kopieren.
Seitdem stand er nicht mehr da.
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von pepe im Thema Arbeitszimmer aufräumen - Motivationschat reagiert.
Kris24 hat eine Antwort im Thema Umfrage: Wie läuft das mit den Eltern-Unterschriften an eurer Schule? verfasst.
[…]
Aber die Eltern können sofort lesen, was von ihrem Account geschrieben wurde, bei gefälschten Unterschriften erfahren Sie nichts.
Wenn Eltern also mehrfache Krankmeldung nicht mitbekommen, dann nur, weil sie nie hinein sehen.