lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
s3g4 hat eine Antwort im Thema 📢 Studie für Lehrkräfte und Referendar:innen: Was wissen Lehrkräfte über sexuellen Kindesmissbrauch? (Masterarbeit Uni Bonn) verfasst.
[…]
Und berufliche Schulen?
s3g4 hat mit
auf den Beitrag von Milk&Sugar im Thema Habe ich mit meinen Fächern überhaupt noch gute Einstellungschancen? reagiert.
Conni hat mit
auf den Beitrag von primarballerina im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... reagiert.
s3g4 hat mit
auf den Beitrag von primarballerina im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... reagiert.
Palim hat eine Antwort im Thema "Nettes" Thema Mathe Inklusionsschüler Klassenstufe 4 verfasst.
[…]
Finde ich nicht. Die Kinder vollziehen es auf der Ebene nach ... und es ist auch eine Lösungsmöglichkeit, wenn man Teilen mit Rest erklären will. Man sortiert zu oder kreist ein und ermittelt, wie viele Teile übrig bleiben.
Ob man das im zieldifferenten Unterricht machen will, ist dann wieder die nächste Frage.
Palim hat mit
auf den Beitrag von xwaldemarx im Thema Ich bin mir unsicher, ob ich wirklich für den Lehrerberuf geeignet bin reagiert.
xpurple.witchx hat mit
auf den Beitrag von Gymshark im Thema Habe ich mit meinen Fächern überhaupt noch gute Einstellungschancen? reagiert.
primarballerina hat eine Antwort im Thema Umfrage zur Berichterstattung über das Hantavirus mit Fokus auf dem Umgang im Schulkontext verfasst.
[…]
Aktuell? Der Virus ist doch schon wieder "out". :kuss:
Gymshark hat eine Antwort im Thema Habe ich mit meinen Fächern überhaupt noch gute Einstellungschancen? verfasst.
Allgemein kann man sagen, dass Fächerbedarf auch immer von der Schwerpunktsetzung des Kultusministeriums abhängt. Es gibt diverse Faktoren, die bisweilen auch kurzfristig den Bedarf beeinflussen können, sei es eine Veränderung der bisherigen Schuldauer (G8/G9), strengere/weniger strenge Zulassungsvoraussetzungen zu bestimmten Schulformen, allgemein erhöhte Zu- und Abwanderung oder auch die Stärkung/Schwächung einzelner Fächer durch Senkung oder Erhöhung der zu unterrichtenden Stundenzahl.…
primarballerina hat eine Antwort im Thema Ich bin mir unsicher, ob ich wirklich für den Lehrerberuf geeignet bin verfasst.
Nicht zu vergessen, der fast 20 jahre alte Beitrag von Nele Abels - zeitlos: Burnout-Vorbeugung [URL:https://www.lehrerforen.de/thread/15539-anti-burnout-reduktion-der-arbeitsbelastung-selbstschutz-und-mehr/]