lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von Tom123 im Thema Verwaltungsgericht prüft erneut, ob die Besoldung der Beamten korrekt war! reagiert.
Tom123 hat eine Antwort im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf verfasst.
[…]
Gutachten sind doch nur ein kleiner Teil unserer Tätigkeit. Betrachten wir doch nur mal die Unterrichtsvorbereitung. Letztlich entscheide ich momentan selbst, wie viel Zeit ich investiere. Natürlich wird der Unterricht tendenziell besser, wenn ich mehr Zeit in die Vorbereitung investiere. Aber wer entscheidet bei einer Arbeitszeiterfassung wie viel angemessen ist. Kann ich stundenlang eine einzelne Stunde vorbereiten und das dann als Überstunden angeben? Oder das Gutachten liegen lassen,…
nihilist hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.
kim
Leporello hat eine Antwort im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf verfasst.
[…]
Ich glaube, du hast nicht so ganz verstanden, worauf ich hinaus wollte. Zeit ist nicht gleich Zeit.
DFU hat eine Antwort im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf verfasst.
Zeiterfassung ist einfach. Man muss ja nur notieren, wann man anfängt zu arbeiten und wann man aufhört.
Wenn dabei dann herauskommt, dass man zu lange gearbeitet hat, heißt das aber noch lange nicht, dass man dafür bezahlt wird. Auch anderswo werden Überstunden nur gezahlt, wenn sie angewiesen wurden. Und ohne Budget wird es nieman tun.
Wenn wir irgendwann eine Zeiterfassung haben, muss sich daher vermutlich trotzdem erst vor Gericht darüber gestritten werden.
nihilist hat mit
auf den Beitrag von Leporello im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf reagiert.
nihilist hat mit
auf den Beitrag von Tom123 im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf reagiert.
nihilist hat eine Antwort im Thema Warum habt ihr euch für eure Schulart entschieden ? verfasst.
[…]
ostereier suchen?? gehört für mich nicht zum stoff in der grundschule. ostern ist zum glück immer frei.