lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Großes Gespräch- Anwalt erforderlich? verfasst.
Nimm jemanden vom übergeordneten Personalrat (Bezirkspersonalrat oder wie er bei euch heißt) mit und besprich dich vorher mit denen.
Bitte sie um Unterstützung beim Versetzungsgesuch, da das Verhältnis zerrüttet ist
Schreibe dafür sachlich und kurz auf, was vorgefallen ist.
Greife niemanden unsachlich an (der Schulleiter hat früher schon dies und jenes angeblich bei anderen gemacht o.ä.), das geht nach hinten los.
Selbstverständlich ist der Referent zwar um Neutralität bemüht, wird im…
Marie_September hat eine Antwort im Thema Krankschreibung während der Ferien? verfasst.
[…]
Zukünftige und erweitere Schulleitung. Ich fand es auch sportlich.
[…]
Ja, mit der angeblichen Begründung einer Beurteilung in Hinsicht auf eine mögliche Verbeamtung.
[…]
Maximal feige, oder?
[…]
Das weiß ich nicht, aber ich finde es bedenklich, dass ich die jüngste Frau im Team bin und niemand weiteres in meinem Alter dort arbeitet. Keine Referendare, die an der Schule geblieben sind, keine neuen Kollegen. Spricht sehr dafür, dass vor mir schon andere gingen.
Zauberwald hat eine Antwort im Thema Krankschreibung während der Ferien? verfasst.
[…]
In der Wiedereingliederung erhältst du aber dein normales Teilzeitgehalt, obwohl du weniger Stunden machst. Als Beispiel: Wenn du nur 23 Wochenstunden hast und in der Wiedereingliederung mit 8 oder 10 Stunden anfängst, bekommst du trotzdem 23 bezahlt. Bei mir war es so, aber ich bin Beamtin.
Fridolina007 hat mit
auf den Beitrag von Zauberwald im Thema Großes Gespräch- Anwalt erforderlich? reagiert.
Fridolina007 hat eine Antwort im Thema Krankschreibung während der Ferien? verfasst.
Hospitation mit drei anderen Kollegen ?????? Gleichzeitig ??? Waren es dir feindlich gesinnte Klassenlehrer oder Fachlehrer ???? Kollegen haben keinerlei Recht, dich zu kontrollieren, denn es sind nicht deine Vorgesetzten......
Das wäre tatsächlich ein Grund für eine Dienstaufsichtsbeschwerde, weil es zudem völlig unverhältnismäßig ist und jeglichen Ermessensspielraum überschreitet.
Die beiden Briefe kommen womöglich vom Sekretariat und nicht vom Schulleiter; diesbezüglich wäre ich…
Zauberwald hat eine Antwort im Thema 3 Wochen Radfahren.... wohin? verfasst.
[…]
Gibt auch Rückenwind. Du musst halt die Richtung ändern.
Zauberwald hat eine Antwort im Thema Großes Gespräch- Anwalt erforderlich? verfasst.
Meine Gedanken:
Briefe ohne Unterschrift entwerten sich doch selbst, oder?
Im Krankenstand so ein Gespräch führen zu müssen geht nicht. Verweis auf dein ärztliches Attest und lasse dir einen anderen Termin geben.
Du könntest dich anwaltlich vorab beraten lassen, damit du nichts falsch machst und erst einmal ohne den Anwalt hingehen. Den kannst du immer noch ins Spiel bringen.
Ich wünsch dir alles Gute.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
[…]
Hm, du interpretierst "Beißreflex", aber du bist so überlegen cool, weil du als einziger die russische Seele verstehst oder wie soll ich wiederum deine Beiträge interpretieren? Wir unterhalten uns halt und ein Teil der Gesprächspartner hegt Verständnis und Sympathien für Russlands Kriege, der andere nicht. Es sei uns hoffentlich gestattet.
Du hast die NATO-Osterweiterung angesprochen und es wurde bereits gesagt, dass es kein Versprechen gab, dass diese nicht stattfindet. Zumal ein…
Marie_September hat eine Antwort im Thema Krankschreibung während der Ferien? verfasst.
[…]
Mir wurden vom dortigen Sekretariat die neuen Bestimmungen zur Entgeltfortzahlung im Krankheitsfall geschickt und dass ich das bitte beachten möchte. Aus heiterem Himmel und ohne dass ich danach gefragt habe.
Generell überlege ich fast, ob man nicht eine Dienstaufsichtsbeschwerde einreichen könnte, wenn man mir beim Gespräch (im Krankenstand) mies kommt. Er hat ja seine Fürsorgepflicht missachtet. Und ganz ehrlich? Die Briefe haben nicht einmal einen Absender? Was soll das?
[…]…
Marie_September hat eine Antwort im Thema Großes Gespräch- Anwalt erforderlich? verfasst.
[…]
Hallo Milk & Sugar. Ich habe durchaus schon überlegt mich in einem anderen Bundesland zu bewerben, da das möglich wäre.
[…]
Doch. Mobbing und Vorwürfe gegen mich, wie auch eine verwehrte Rückversetzung an meine Schule.
Nein, das wurde mir von der Schulleitung verwehrt. Ich hatte schon angefragt, ob mein Freund mitkommen kann.
[…]
Genau deshalb denke ich ja darüber nach, ob es nicht sinnvoller wäre zu gehen. Meinem Versetzungsgesuch wird ja nicht nachgekommen.