lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Wer ist an allem schuld? Umgang mit Klimakrise 84

      • BoboSieb
    2. Antworten
      84
      Zugriffe
      2,9k
      84
    3. Zauberwald

    1. "Nur" unkollegiales Verhalten oder mehr? 65

      • Miss Miller
    2. Antworten
      65
      Zugriffe
      3,8k
      65
    3. Maylin85

    1. Probleme nach Update - April 2024 42

      • pepe
    2. Antworten
      42
      Zugriffe
      3,9k
      42
    3. Quittengelee

    1. IPads am Gym 235

      • Quittengelee
    2. Antworten
      235
      Zugriffe
      10k
      235
    3. Wolfgang Autenrieth

    1. Rückkehr zur bindenden Grundschulempfehlung in BaWü 446

      • Satsuma
    2. Antworten
      446
      Zugriffe
      33k
      446
    3. kleiner gruener frosch

Letzte Aktivitäten

  • Zauberwald

    Hat eine Antwort im Thema Wer ist an allem schuld? Umgang mit Klimakrise verfasst.
    Beitrag
    […]

    Also so, wie es bisher gemacht wird.
  • Maylin85

    Hat eine Antwort im Thema "Nur" unkollegiales Verhalten oder mehr? verfasst.
    Beitrag
    Der (ohnehin inflationär verwendete) Mobbingbegriff passt hier doch gar nicht. Hier geht es einfach um eine asoziale Kollegin mit unterirdischem Sozialverhalten.
  • Gymshark

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Eben, und es ist auch nichts damit gewonnen, hier auf Teufel komm raus klimapolitische Einsparungsmaßnahmen durchzudrücken und uns wirtschaftlich zu ruinieren.

    Ich weiß auch nicht so recht, wer hier warum und wie "Verantwortung" übernehmen soll.…
  • Maylin85

    Hat eine Antwort im Thema Wer ist an allem schuld? Umgang mit Klimakrise verfasst.
    Beitrag
    […]

    Eben, und es ist auch nichts damit gewonnen, hier auf Teufel komm raus klimapolitische Einsparungsmaßnahmen durchzudrücken und uns wirtschaftlich zu ruinieren.

    Ich weiß auch nicht so recht, wer hier warum und wie "Verantwortung" übernehmen soll.…
  • Maylin85

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Ich behaupte sogar, jede Tonne Kohlendioxid die wir in Deutschland einsparen bringt bei weltweiter Betrachtung nicht nur nichts, sondern führt bei weltweiter Betrachtung zu mehr CO2 Emission. Denn wenn diese Arbeitsplätze nach China abwandern, dann…
  • Maylin85

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Was soll "Klimagenerationengerechtigkeit" sein? Es wäre wünschenswert, wenn die Erde nicht eine Mischung aus Mad Max und Waterworld würde. Das ist eine gesellschaftliche Aufgabe, die unabhängig vom Alter ist. Diskussionen darüber, dass die alten…
  • Satsuma

    Reaktion (Beitrag)
    Ich hätte es schon sehr einschränkend gefunden, im Referendariat nie völlig alleine in Klassen gewesen zu sein.
  • Arianndi

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Ich behaupte sogar, jede Tonne Kohlendioxid die wir in Deutschland einsparen bringt bei weltweiter Betrachtung nicht nur nichts, sondern führt bei weltweiter Betrachtung zu mehr CO2 Emission. Denn wenn diese Arbeitsplätze nach China abwandern, dann…
  • Quittengelee

    Hat eine Antwort im Thema Probleme nach Update - April 2024 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Warum denn das? Eine Blockierung ist doch kein Streitfall, den man klären müsste. A ist von Bs Beiträgen genervt und will die mal eine Zeitlang nicht lesen oder erst mit Abstand (->überlegen, ob man den Beitrag liest). A blockiert B. Warum sollte…
  • Zauberwald

    Reaktion (Beitrag)
    BoboSieb , kannst du uns einfach mal kurz erklären, worauf du hinauswillst? Wie willst du die Verantwortung beziffern, in welcher Einheit messen und was für Schlüsse daraus ziehen? Ich glaube nicht so recht an die ergebnisoffene Diskussion einer…

Werbung