lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Geldgeschäfte an Schulen 1,1k

      • Quittengelee
    2. Antworten
      1,1k
      Zugriffe
      87k
      1,1k
    3. reinerle

    1. Windows 10 Rechner mit Widnows 11 ausstattetn 39

      • Wess
    2. Antworten
      39
      Zugriffe
      730
      39
    3. Volker_D

    1. Kann ich ein Gespräch verweigern? 40

      • FrauLehrerin_2013
    2. Antworten
      40
      Zugriffe
      1,8k
      40
    3. Midnatsol

    1. Vergütung Mehrarbeit NRW 21

      • Patricia87
    2. Antworten
      21
      Zugriffe
      787
      21
    3. PeterKa

    1. Der große Knall?! 6

      • sunshine_:-)
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      455
      6
    3. reinerle

Letzte Aktivitäten

  • reinerle

    Hat eine Antwort im Thema Geldgeschäfte an Schulen verfasst.
    Beitrag
    Mal aus Interesse, wann war deine letzte Klassenfahrt?
  • Volker_D

    Hat eine Antwort im Thema Windows 10 Rechner mit Widnows 11 ausstattetn verfasst.
    Beitrag
    Dann erkläre ich es dir noch einmal: Stell deine Version doch kostenlos komplett online. Da entstehen doch keine Kosten für dich (Ironie). Warum machst du das nicht?
  • Magellan

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Die Klasse hat mich erst seit dem 2. Halbjahr. Im ersten Halbjahr lief vieles schief und die SuS sind auf dem Stand auf dem sie eigentlich sein sollten. Die SL weiß das, hat das kommuniziert, sowohl mir als auch der Klasse bzw. den Eltern gegenüber.
  • O. Meier

    Hat eine Antwort im Thema Geldgeschäfte an Schulen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Die angedeutete Dichotomie stimmt halt nicht. Eine klare Haltung heißt nicht, dass man sich nicht austauscht, keine Kompromisse eingeht oder ein gesteigertes Interesse an Konflikten hat.

    Ich habe aber auch mit der Schulträgerin nichts zu verhandeln.…
  • Caro07

    Reaktion (Beitrag)
    Wäre folgendes eine Option für dich: Per Mail nachfragen, was sie konkret besprechen möchte. Also: Welche konkrete Frage zum Test hat sie? Mit dieser Information könntest du mit der SL absprechen, ob diese erneut ein Gespräch führen würde.
    Dann würde in…
  • kleiner gruener frosch

    Reaktion (Beitrag)
    Wäre folgendes eine Option für dich: Per Mail nachfragen, was sie konkret besprechen möchte. Also: Welche konkrete Frage zum Test hat sie? Mit dieser Information könntest du mit der SL absprechen, ob diese erneut ein Gespräch führen würde.
    Dann würde in…
  • Midnatsol

    Hat eine Antwort im Thema Kann ich ein Gespräch verweigern? verfasst.
    Beitrag
    Wäre folgendes eine Option für dich: Per Mail nachfragen, was sie konkret besprechen möchte. Also: Welche konkrete Frage zum Test hat sie? Mit dieser Information könntest du mit der SL absprechen, ob diese erneut ein Gespräch führen würde.
    Dann würde in…
  • Seph

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Wieso sollte das bei Lehrern nicht gehen? Wir kennen doch alle die Fälle wo es durch Abwesenheit von Klassen o.ä. manchmal geht und das es generell geht sieht man doch durch den Berliner "Bögertag" (ein Tag mehr Präsenz in den Ferien, okay,…
  • ISD

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Macht sie das grundsätzlich bei allen KollegInnen so? Ich habe schon Eltern an meiner Schule mitbekommen, die so oft da standen, dass ihnen die Schulleitung deutliche Grenzen aufzeigen musste. Gerade in der Grundschule kommt das immer wieder vor.

  • Midnatsol

    Reaktion (Beitrag)
    Für so einen Trivilakram wie die Bepunktung eines Tests würde ich auch ungern Gesprächszeit aufwenden müssen. Schriftlich oder kurz telefonisch, okay, aber in Präsenz exklusiv die Bepunktung erläutern... äh, nee... wenn das jeder fordert, führt…

Werbung