lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
indidi hat eine Antwort im Thema Verpflichtung zur Klassenlehrerschaft verfasst.
[…]
So kenn ich das garnicht.
Um welches Bundesland geht es?
Alasam hat mit
auf den Beitrag von Klinger im Thema Planstelle in SH und Abordnung Plus reagiert.
Mimi_in_BaWue hat eine Antwort im Thema Hymnen verfasst.
Uff de schwäbsche Eisäbahnä...
Philio hat eine Antwort im Thema Auswandern in die Schweiz und Anerkennung des Lehrdiploms verfasst.
Tja, wie immer bin ich spät zur Party… 😇
Mit der EDK habe ich persönlich keine Erfahrung und ich kenne auch niemanden, der das Anerkennungsverfahren durchlaufen hat. Deshalb kann ich leider nichts dazu sagen… und wer die Arbeitsbescheinigungen im deutschen Schulsystem ausstellt (hängt vermutlich vom Bundesland ab) weiss ich nicht, nachdem ich nie in Deutschland unterrichtet habe.
In der Schweiz arbeiten und in Deutschland leben, das lohnt sich in den meisten Fällen nicht. Habe ich zwei Jahre…
plattyplus hat eine Antwort im Thema Brandschutz verfasst.
[…]
Ich würde mir bei den Brandlasten aber auch immer ansehen wie sie verbrennen, also wieviel Rauch und andere giftige Gase bei der Verbrennung entstehen. Zum Teil habe ich die Problematik auch bei mir im Unterricht. Da sollen die Schüler/Azubis eine kleine Schule verkabeln. Aus Brandschutzgründen dürfen die PVC-Kabel nicht oberhalb der angehängten Decke durch den Flur gezogen werden sondern müssen durch die Klassenräume geführt werden. Die Schüler arbeiten dann die Verlegepläne aus.…
pappel64 hat eine Antwort im Thema Verpflichtung zur Klassenlehrerschaft verfasst.
ach scheißegal...
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Verpflichtung zur Klassenlehrerschaft reagiert.
pappel64 hat eine Antwort im Thema Verpflichtung zur Klassenlehrerschaft verfasst.
ich bin ein logisch denkender Mensch und auf der Schwelle zum Beamtentum gibt man diese Denfähigkeit fast vollständig ab, hört auf Fragen zu stellen und verrät Kollegen, scharwenzelt um die Leitung herum, sticht Nachrichten an die Leitung durch um sich zu profilieren... wie auf dem Bazar...