lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
PaPo hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
[…]
Das ost mir zu unpräzise. Rational-analytisch zu sein, empirische Evidenz, Sachargumente, nüchterne Daten, Fakten und Logik höher als Befindlichkeiten (ggf. ohne jede solche Fundierung) zu stellen, ist nicht unmenschlich.
Ich habe deine Befürchtungen wahrgenommen, ich kann gem. theory of mind nachvollziehen, warum du sie hast, ich teile sie aber nicht (in der Form) und halte sie nicht für nach obiger Maßgabe hinreichend belastbar (s. meine Erläuterungen). Ist doch OK, wir hsmaben da…
Magellan hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
[…]
Ja, "die Linke" ist die Nachfolgepartei der SED, aus ihr hervorgegangen. So war das damals. Inwieweit das heute noch zutrifft, weiß ich nicht, aber rein altermäßig müssten ja die, die noch aktiv in der SED waren, nun raus sein.
Insofern - schwierige Frage, also ob sie wählbar wegen/trotz ihrer Vergangenheit ist.
Miss Othmar hat mit
auf den Beitrag von Bolzbold im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
Magellan hat mit
auf den Beitrag von Kris24 im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
Bolzbold hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
[…]
Was ich erwarte? Drastisch zugespitzt und ohne persönlichen Vorwurf: Menschlichkeit.
griding hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
[…]
Hab's etwas spezifiziert :)
[…]
PaPo hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
[…]
Dir mag aufgefallen sein, dass ich (außerhalb eimes gewissen, overten Anmüsements beim Umgang mit den Ablenkungsmanövern hier) insg. zu rarional-analytischen (etc.) Kommentaren tendiere, nicht emotional-empathischen. Ich bin dabei gerade durchaus auf yeine Sorgen in ne8ner Eigenart eingegangen, indem ich schrieb, dass ich sie nachvollziehen und akzeptieren kann. Damit ist i.V.m. meiner antezedierenden Kritik m.E. meinerseits alles hinreichend geschrieben. Ich weiß da nicht ganz, was du…
Bolzbold hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
[…]
Das mag für Dich zutreffen, für mich hingegen nicht.
Was mir bei der Kommunikation fehlt, ist die emotional-empathische Komponente. Du bist mit keinem Wort auf meine Sorgen und das, was ich dabei fühle, eingegangen. Das mag auf intellektuell-diskursiver Ebene Deiner Wahrnehmung nach eine hervorragende Kommunikation Deinerseits gewesen sein. Ich hingegen fühle mich vollständig unverstanden und in großen Teilen in Bezug auf mein Anliegen vollständig ignoriert.
Das ist…