lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Privatleben lohnt sich mehr als Einsatz an der Schule?! 294

      • Mark123
    2. Antworten
      294
      Zugriffe
      19k
      294
    3. CDL

    1. Geldgeschäfte an Schulen 1k

      • Quittengelee
    2. Antworten
      1k
      Zugriffe
      77k
      1k
    3. Susannea

    1. Englisch Abitur - Bewertung sprachl. Richtigkeit bei extrem kurzer Klausur 72

      • zebra3456
    2. Antworten
      72
      Zugriffe
      3,2k
      72
    3. Pyro

    1. Bezahlung in den Sommerferien (NRW) 5

      • annpe
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      415
      5
    3. annpe

    1. Anerkennung 3. Fach aus RLP in Hessen 1

      • AnonymerHesse
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      43
      1
    3. CDL

Letzte Aktivitäten

  • CDL

    Beitrag
    […]

    „Kleine Kinder„ ist ein dehnbarer Begriff. Wie klein sind die Kinder denn tatsächlich, um die es ganz konkret geht?
  • Lehrerin2007

    Reaktion (Beitrag)
    Der Amtsarzt muss doch davon ausgehen, dass du das gar nicht weißt. 99 % der Menschen (mindestens) wissen doch gar nichts von einer genetischen Disposition. Wer lässt sich schon standardmäßig testen? Ist ja auch keine reguläre Kassenleistung /…
  • CDL

    Beitrag
    […]

    Das halte ich für ein unhaltbares Gerücht, da das unvereinbar ist mit den Vorgaben zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Zumindest bei Kindern bis 12 Jahren oder auch darüber hinaus bei erwiesenem Betreuungs- bzw. Pflegebedürftigen würde eine…
  • Haubsi1975

    Beitrag
    […]

    Eine Nachbarin ist Richterin in NRW - und berichtete mir vor Tagen von Lehrern, die vor dem Verwaltungsgericht klagen, weil ihnen die Reduktion trotz kleiner Kinder aufgrund von Lehrermangel verweigert worden sei.
  • Lehrerin2007

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Die durchschnittliche Lebenserwartung sagt gar nichts über den Einzelfall.
    Meine Schwester ist gestern von der Arbeit nach Hause gekommen und hat ihren Mann tot im Badezimmer gefunden. Der Ehemann einer Freundin ist vor zwei Monaten genauso gestorben,…
  • Haubsi1975

    Beitrag
    […]

    Das sehen sie aber anders.;)
  • Haubsi1975

    Beitrag
    […]

    Eben - aber ob sie bis dahin für ihre Familie dasein konnte, das hat schon Relevanz. Aber auch da: Es hängt von den individuellen Familienverhältnissen ab. Wäre ich Single - ich würde nach Hessen ziehen und mich dort verbeamten lassen. Bin ich…
  • Susannea

    Hat eine Antwort im Thema Geldgeschäfte an Schulen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Das Land Brandenburg hat damit eh nichts zu tun, das ist ja nicht Schulträger, der Vertragspartner der Unterkunft ist aber der Schulleiter (im Auftrag der Stadt) und die Stadt sagt aktuell, somit müssen sie nicht zahlen (der Schulleiter meint, er…
  • frederick89

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Schon klar. In einem Bundesland ohne Altersgeld "verliert" man aber eben unterm Strich überproportional und sollte lieber früher als später aussteigen, wenn man es grundsätzlich vor hat. Ich gebe mir noch maximal 3 Jahre Zeit dafür. In der Zeit…
  • Haubsi1975

    Beitrag
    […]

    Ich soll jetzt also nach Hessen wechseln (die Möglichkeit bestünde aktuell), 1, 5 Stunden über die A3 rasen (eine Strecke), um das alles zu haben - und Lebensqualität opfern? Nö, mache ich nicht.

Werbung