lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Ichbindannmalweg hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Gängelungen durch die Schulleitung reagiert.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Gängelungen durch die Schulleitung verfasst.
Ich grübele noch, ob die Ausgangsfrage ernst gemeint ist, da es aber Zustimmung aus den Reihen des Forenkollegiums gibt, schwinden die Zweifel.
Abgesehen von der schulmeisterlichen Art, sich mit der Stoppuhr ans Tor zu stellen: es zweifelt niemand so grundsätzlich daran, dass die Schulleitung Verantwortung für den Laden trägt und selbstverständlich auch Sanktionen durchsetzen muss, wenn einer seine Arbeit nicht macht. Oder?
Ichbindannmalweg hat eine Antwort im Thema Gängelungen durch die Schulleitung verfasst.
Kenne ich auch. Sogar über Wochen heimlich geführte Strichlisten wer wie viele Minuten zu spät nach der Pause das Lehrerzimmer verlässt um pünktlich im Unterricht zu sein. Morgens nicht, das war außer bei Schnee und Eis nie ein Problem (wobei da ausgerechnet Teile der Schulleitung zu spät waren, das Fußvolk war immer pünktlich).
Bei mir führt so etwas zu Bauchschmerzen und einem unguten Gefühl. Obwohl ich selten unpünktlich die Pause beendet habe. Und das nicht weil ich zu lange Kaffee…
grungy hat mit
auf den Beitrag von Zauberwald im Thema Gängelungen durch die Schulleitung reagiert.
grungy hat mit
auf den Beitrag von Kiggie im Thema Gängelungen durch die Schulleitung reagiert.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Urlaubsträume weltweit verfasst.
Achso, entschuldigt! Ich hab leider keine Fotos von sonstwo, @Kathie magst du was einreichen? Oder der/die Schnellste :danke:
Kris24 hat eine Antwort im Thema Gängelungen durch die Schulleitung verfasst.
Offensichtlich ist es beim TE notwendig.
Wenn es extrem selten geschieht, muss die SL nicht kontrollieren.
Ich vermute übrigens, dass die Stimmung zuvor nur bei den "freiheitsliebenden" Kollegen gut war, die anderen, die für ihre Kollegen mitarbeiten mussten, sahen es vermutlich anders. Dafür spricht auch Kreidemeisters Beitrag.
Mir fiel dazu ein Elternabend bei Umstellung von G9 auf G8 ein. Ein Vater stand auf und sagte zu den anderen Eltern, wenn ihre Kinder immer pünktlich wären und nicht…
indidi hat mit
auf den Beitrag von Kiggie im Thema Gängelungen durch die Schulleitung reagiert.
Moebius hat eine Antwort im Thema Gängelungen durch die Schulleitung verfasst.
Die Schulleitung braucht da gar nicht schauen, es fällt von selber auf, wenn eine Klasse nach Unterrichtsbeginn noch vor dem Raum steht, schon weil es alle anderen stört.