lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Wolfgang Autenrieth hat eine Antwort im Thema Leistungen Schüler:innen in Mathe und in Deutsch verfasst.
Worüber regt ihr euch auf? Wir leben in "modern times".
Heute sind solche Instruktionen essentiell:
s3g4 hat mit
auf den Beitrag von Karl-Dieter im Thema Bewerbung auf A14 in NRW reagiert.
s3g4 hat eine Antwort im Thema A14 Bewerbung - BezReg Köln lange Wartezeiten verfasst.
[…]
2-3 Jahre? Das ist echt viel zu viel, kann ich mir gar nicht vorstellen.
Spring hat mit
auf den Beitrag von Schlossherrin im Thema 5 Minuten gegen Prüfungsangst reagiert.
Mara hat mit
auf den Beitrag von Tukan im Thema Welche Unterstützung braucht man, um als Lehrer gut arbeiten zu können? reagiert.
Mara hat mit
auf den Beitrag von Palim im Thema Welche Unterstützung braucht man, um als Lehrer gut arbeiten zu können? reagiert.
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von Zauberwald im Thema Leistungen Schüler:innen in Mathe und in Deutsch reagiert.
s.lehrerin123 hat das Thema Abordnung KI Vorstellungsgespräch gestartet.
Hat jemand Erfahrungen mit Bewerbungsgesprächen für eine Abordnung an ein Kommunales Integrationszentrum (KI) als Lehrkraft? Welche Fragen werden dort in der Regel gestellt und worauf wird im Gespräch besonders geachtet?
Gymshark hat eine Antwort im Thema 5 Minuten gegen Prüfungsangst verfasst.
Hier muss man unterscheiden zwischen Respekt und Angst. Wer einen gewissen Respekt vor einer Prüfung hat, zeigt, dass er oder sie die Prüfung ernst nimmt und bestrebt ist, ein gutes Ergebnis zu erzielen. Das ist erst einmal nichts Schlechtes und hier waren wir sicher alle mal. Angst wiederum kann uns hemmen und uns im Zweifelsfall zu irrationalen Handlungen bewegen. Das ist offensichtlich nicht gut.
Die "5 Minuten" können in extremen Fällen eine Option darstellen, um Ängste abzubauen, aber ich…