lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist 1,6k

      • Zauberwald
    2. Antworten
      1,6k
      Zugriffe
      188k
      1,6k
    3. Susannea

    1. Termine in Freistunden 170

      • Sawe
    2. Antworten
      170
      Zugriffe
      10k
      170
    3. Friesin

    1. Mittwoch! (Werbung in Pinnwandeinträgen melden) 1

      • CDL
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      68
      1
    3. CDL

    1. IPads am Gym 190

      • Quittengelee
    2. Antworten
      190
      Zugriffe
      7,7k
      190
    3. Arianndi

    1. Arbeitszeiterfassung Lehrer in Sachsen 14

      • sehrratlos
    2. Antworten
      14
      Zugriffe
      960
      14
    3. Schmidt

Letzte Aktivitäten

  • chilipaprika

    Reaktion (Beitrag)
  • Susannea

    Hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
    Beitrag
    Die Termine zur Infoveranstaltung der 2. Runde der Schulserverausschreibung. Sie kamen gestern, nächste Woche Dienstag, Mittwoch oder Donnerstag ganztägig (finde ich etwas kurzfristig).

    Leider haben wir Dienstag Bundesjugendspiele, Mittwoch habe ich frei…
  • Friesin

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von CDL im Thema Abi Korrektur reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Wenn die Hälfte der SuS nur mangelhafte Leistungen in Französisch erbringen würden gemessen an dem, was sie nach zwei Jahren können sollten, dann bekämen sie natürlich eine dementsprechende Note.
  • Websheriff

    Hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
    Beitrag
    DFB-Pokal-Auslosung
  • Friesin

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Arbeits- und arbeitschutzrechtlich ist das fragwürdig. Tonerstaub ist lungengängig, zudem entsteht beim Kopieren Ozon. Da ist gutes Lüften vor der Konferenz zwingend angesagt.

    Ergänzung:
    Toner besteht aus Kunststoffpartikeln. Das machen sich…
  • Friesin

    Hat mit Traurig auf den Beitrag von chemikus08 im Thema Termine in Freistunden reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Die Situation, wie von Conni beschrieben, ist auch an den Realschulen NRWs nicht anders. Für 50 Lehrers gibt es 30 Sitzplätze im Lehrerzimmer (um mal ein Beispiel zu nennen), bei der Lehrerkonferenz müssen sich die restlichen Kollegis mit…
  • Friesin

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Tom123 im Thema Termine in Freistunden reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ich denke, dass die Situation an Susaenne Schulen in vielen Bereichen außergewöhnlich ist. Aber ich würde doch vermuten, dass es in 90% der Schulen eine Möglichkeit gibt sich in einer Freistunde irgendwo an einen Tisch zu setzen und etwas zu…
  • Friesin

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von CDL im Thema Termine in Freistunden reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Unfassbar, wie personalfeindlich eure Schule offensichtlich dann schon von Beginn an geplant wurde, wenn keinerlei Rückzugs- und Pausenraum für Lehrpersonen (oder inzwischen auch weitere Professionen) mitgeplant wurde.

    Warum geht ihr da nicht auf die…
  • Friesin

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Tom123 im Thema Termine in Freistunden reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Ich weiß nicht, wie bei euch die Schulen aussehen. Bei uns kann man sich durchaus mal für das Korrigieren ins Lehrerzimmer setzen, ich muss auch immer mal wieder kopieren oder etwas laminieren. Dann müssen mal Materialien für die kommenden Stunden…
  • Friesin

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Humblebee im Thema Termine in Freistunden reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Das ist ja etwas, was ich an meiner Schule richtig klasse finde: Wir haben insgesamt sechs, relativ kleine Lehrkräftezimmer; in jedem unserer Gebäude gut ausgestattete Lehrkräfte-Arbeitsräume (mit PC-Arbeitsplätzen, Druckern,...); einige etwas…

Werbung