lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Miss Othmar hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Wie geht ihr dem Klimawandel entgegen? reagiert.
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von Seph im Thema Bewertung Musikunterricht reagiert.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Wie geht ihr dem Klimawandel entgegen? verfasst.
Es gibt in ein paar Jahren gar keine Finanzierung-Frage mehr.
"Wir" reden seit über 40 Jahren über den Klimawandel.
Wie lange noch?
Hauptsache einen höheren Bonus für einen Vorstandschef, die Menschen, die im Pazifik von ihrer Insel wegmüssen oder in Afrika verhungern, egal...?
Dann doch ein bisschen uns "näher": Die ganzen alten Menschen, Kinder, Schwache und Kranke, die bei jeder Hitzewelle in Deutschland oder Frankreich* (bei der nächsten Welle sind wir in Deutschland vielleicht dran!),…
Tom123 hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Wie geht ihr dem Klimawandel entgegen? reagiert.
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Wie geht ihr dem Klimawandel entgegen? reagiert.
Gymshark hat eine Antwort im Thema Wie geht ihr dem Klimawandel entgegen? verfasst.
@chilipaprika : Ich bin argumentativ bei dir, aber es ist schwer, damit Wähler (m/w/d) und Politiker (m/w/d) zu überzeugen. Ein Kompromiss wäre, mit einem überschaubaren Areal anzufangen und wenn die Umsetzung hierbei auffällig gut funktioniert, lässt sich das Projekt auf den Rest des Stadtteils oder gar die ganzen Stadt ausweiten. Sich jedoch gleich die ganze Stadt vorzunehmen, könnte zu einem weiteren Ewigprojekt wie Stuttgart 21 führen.
Und selbst bei dem kleinen Areal muss offen die…
Quittengelee hat mit
auf den Beitrag von Maylin85 im Thema Wie geht ihr dem Klimawandel entgegen? reagiert.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Wie geht ihr dem Klimawandel entgegen? verfasst.
[…]
Na dann mach das mal. Engagiere dich und überzeuge "die Bürger". Ich weiß zwar nicht, warum du dich nicht zugehörig fühlst und meinst, andere bräuchten eine Extrabelohnung auf die Hand, um mitzumachen aber wenn das dein Weg ist, dich politisch zu engagieren, ist das doch auf jeden Fall einen Versuch wert.
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von Maylin85 im Thema Wie geht ihr dem Klimawandel entgegen? reagiert.
Maylin85 hat eine Antwort im Thema Wie geht ihr dem Klimawandel entgegen? verfasst.
[…]
Sind sie nichtmals. Unkraut kommt nicht von unten, sondern wird hauptächlich von oben eingeweht und damit sehen Steinflächen, aus denen man nicht regelmäßig mühsam Unkraut rauspickt, schnell ungepflegter aus, als gut bepflanzte Flächen. Glücklicherweise sprechen ja inzwischen doch viele Kommunen Verbote aus.
Die Naturgärten von Birgit Helbig sind eine tolle Inspiration, wie man relativ pflegeleichte Flächen mit heimischen Pflanzen anlegen kann - darunter auch Kindergärten 😊 Ich würde mir…