lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Lehrer-Soll-Arbeitszeit Grundschule berechnen verfasst.
Es ging um Arbeitszeiterfassung und den Witz, dass auf dem Klo an Schule zu denken nicht dazuzählt. Gestöhnt hat hier niemand.
[…]
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Lehrer-Soll-Arbeitszeit Grundschule berechnen verfasst.
[…]
Ganz sicher nicht. Gerade in der Förderschule (fachfremder Unterricht, verhaltensauffällige SuS, geringe Lesefähigkeiten, große Heterogenität, geringe Selbständigkeit...) verunmöglicht es, mit schlechtem Arbeitsmaterial vernünftigen Unterricht zu gestalten.
Magellan hat eine Antwort im Thema Lehrer-Soll-Arbeitszeit Grundschule berechnen verfasst.
Ich bin ziemlich schnell mittlerweile und setze auf Lehrerpersönlichkeit, also überspitzt formuliert: Ein schlechtes AB mache ich siebte meine Lehrtärigkeit wett.
Ist aber vielleicht nur in der Förderschule so???
Magellan hat mit
auf den Beitrag von pepe im Thema Lehrer-Soll-Arbeitszeit Grundschule berechnen reagiert.
Magellan hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Lehrer-Soll-Arbeitszeit Grundschule berechnen reagiert.
pepe hat eine Antwort im Thema Lehrer-Soll-Arbeitszeit Grundschule berechnen verfasst.
[…]
Ist nicht einfach:
Aber man kann auch ehrlich sein und zugeben, dass sowohl der übertriebene Perfektionismus bei der Erstellung eigener Arbeitsmittel als auch die stundenlange (Internet-)Sucherei nach den "idealen" Ergänzungen für den eigenen Unterricht im Laufe des Berufslebens nachlässt. Ich würde sogar noch weiter gehen und behaupten - nachlassen muss.
Wer nach vielen Jahren Arbeit als Lehrkraft immer noch stöhnt, zu viel Arbeitszeit für Vorbereitungen aufwenden zu müssen, macht etwas…
Palim hat eine Antwort im Thema Anfangsunterricht Englisch - und native speaker Kind in der Klasse verfasst.
[…]
Danke, @chilipaprika
[…]
Ist das anderswo besser und warum?
Für das Kind gibt es ja jetzt einige Vorschläge, nun wird man abwarten müssen, wie das Kind sich im Unterricht einbringen mag und ob das ausreicht.
Ja, da kann ein Elterngespräch hilfreich sein, @Quittengelee , aber am Ende entscheidet es die Lehrkraft. Wenn die Klasse gerade neu ist, hat man vielleicht nicht die Zeit für ein Gespräch, lässt es erst einmal anlaufen und erkundigt sich dann … oder hat mit dem Kind schon…