lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. IPads am Gym 75

      • Quittengelee
    2. Antworten
      75
      Zugriffe
      2,6k
      75
    3. gingergirl

    1. Termine in Freistunden 96

      • Sawe
    2. Antworten
      96
      Zugriffe
      6,2k
      96
    3. Seph

    1. Material gesucht!! 7

      • Saria
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      350
      7
    3. Caro07

    1. eine dumme Frage ... 14

      • Antimon
    2. Antworten
      14
      Zugriffe
      1k
      14
    3. chemikus08

    1. Wichtigkeit der Fächerkombination 27

      • Zehra
    2. Antworten
      27
      Zugriffe
      1,6k
      27
    3. RosaLaune

Letzte Aktivitäten

  • gingergirl

    Hat eine Antwort im Thema IPads am Gym verfasst.
    Beitrag
    Wie gesagt, man muss das Gerät bei Lernmittelfreiheit nicht kaufen, hat aber das Recht darauf, genauso behandelt zu werden wie alle anderen. Konsequenz: entweder gibt es keine Ipad-Klasse, wenn einer ausschert oder es wird einem so ein Gerät gestellt.…
  • Paraibu

    Hat eine Antwort im Thema IPads am Gym verfasst.
    Beitrag
    […]

    Das wäre natürlich absurd.

    Einzelne Schulen sind weder für den Lehrplan verantwortlich, noch für's Budget in toto, noch haben sie die erforderlichen Schülerzahlen, um die Effekte ihrer Maßnahmen aussagekräftig empirisch untersuchen zu können.…
  • German

    Hat eine Antwort im Thema IPads am Gym verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ja eben, meinte ich doch.
    In Baden-Württemberg muss der Schulträger die Kosten für Anschaffung, Wartung, Reparatur und Bestückung mit Programmen übernehmen. Da wäre die Vorgehensweise im Ausgangspost nicht legal. Unseren Schuletat fressen schon…
  • Seph

    Hat eine Antwort im Thema Termine in Freistunden verfasst.
    Beitrag
    […]

    Das ist ja schön und gut, aber auch die Lehrerkonferenz kann nicht durch Mehrheitsbeschluss alle Kolleginnen und Kollegen zur dauerhaften Präsenz in der Schule verdonnern. Wenn du damit aber darauf hinweisen möchtest, dass man als Kollegium selbst…
  • Karl-Dieter

    Hat eine Antwort im Thema Termine in Freistunden verfasst.
    Beitrag
    […]

    Mit dem Frauenförderplan usw. wurden hier schon relativ viele substanzlose Behauptungen aufgestellt, die sich dort aber nicht wiederfinden.
  • Anna Lisa

    Hat eine Antwort im Thema Termine in Freistunden verfasst.
    Beitrag
    […]

    Susannea hat geschrieben, dass das die Frauenvertretung durchgesetzt hat, das habe ich nur kommentiert. Wir haben so etwas gar nicht.
  • Karl-Dieter

    Hat eine Antwort im Thema Termine in Freistunden verfasst.
    Beitrag
    […]

    Die Lehrerkonferenz entscheidet laut § 68 Abs. 3 S. 1 SchulG NRW über die Grundsätze für die Aufstellung von Vertretungsplänen. Die Schule entwickelt vor diesem Hintergrund ein Vertretungskonzept.
  • CDL

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Volker_D im Thema IPads am Gym reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Natürlich rhetorisch.
    Ich sehe übrigens auch das Problem mit der Lehrmittelfreiheit bzw. dem Problem von BYOD. Ich kenne allerdings selbst keine gute Lösung.
    Gute Frage wie man damit umgeht. Letztendlich könnten z.B. auch die Eltern direkt entscheiden.
  • Volker_D

    Hat eine Antwort im Thema IPads am Gym verfasst.
    Beitrag
    Natürlich rhetorisch.
    Ich sehe übrigens auch das Problem mit der Lehrmittelfreiheit bzw. dem Problem von BYOD. Ich kenne allerdings selbst keine gute Lösung.
    Gute Frage wie man damit umgeht. Letztendlich könnten z.B. auch die Eltern direkt entscheiden.
  • CDL

    Hat eine Antwort im Thema IPads am Gym verfasst.
    Beitrag
    […]

    Soll das eine rhetorische Frage sein? Andernfalls weiß ich nämlich nicht, warum du mir diese ernsthaft stellen würdest angesichts dessen, was ich bereits geäußert habe.

Werbung