lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Stelle für Fach Musik gesucht 15

      • yuns
    2. Antworten
      15
      Zugriffe
      748
      15
    3. CDL

    1. Eltern beschweren sich über mündliche Note 22

      • Franconian
    2. Antworten
      22
      Zugriffe
      1,3k
      22
    3. Satsuma

    1. Europawahl... 34 - Das ist nicht die Antwort auf die Frage nach dem Sinn des Lebens, des Universums und allem! 5

      • pepe
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      333
      5
    3. Magellan

    1. 1. Mal Begleitung Klassenfahrt Klasse 10 - Bekannte Tipps/"Fettnäppchen"? 15

      • sowingclouds
    2. Antworten
      15
      Zugriffe
      733
      15
    3. kmille

    1. Kann ich ein Gespräch verweigern? 16

      • FrauLehrerin_2013
    2. Antworten
      16
      Zugriffe
      596
      16
    3. McGonagall

Letzte Aktivitäten

  • CDL

    Reaktion (Beitrag)
    Volle Zustimmung zu deinem Post, DeadPoet, bis auf folgendes Zitat vielleicht:
    […]

    Ich treffe für mein Fach und meine Klassen Entscheidungen auf Basis meines Fachwissens, meiner pädagogisch-didaktischen Ausbildung und vor dem Hintergrnd des Schul- und…
  • CDL

    Reaktion (Beitrag)
    So sehr ich es verstehen kann, aber "keine Lust" ist nun halt auch nicht professionell ... Im Vorfeld (auch per mail) ganz konkret fragen, worum es geht, Termin mit entsprechendem Zeitrahmen (je nach Problem) anbieten, ggf. zur Sicherheit jemanden…
  • CDL

    Hat eine Antwort im Thema Stelle für Fach Musik gesucht verfasst.
    Beitrag
    […]

    Entschuldigung, das war offenbar zu verkürzt formuliert. Ich meinte damit, dass es bei einer Festanstellung samt entsprechender Deputatsstundenzahl auch in der SEK.I eher unwahrscheinlich sein dürfte, dass eine Lehrkraft ausschließlich Musik…
  • s3g4

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    So weit her zu sein scheint’s mit denen nicht zu sein. SCNR. Im Ernst scheinst du dir selbst nicht sicher zu sein, ob du die Aufgabe bewältigt bekommst.

    Als Referendarin sollst du dich um deine Ausbildung kümmern. Nicht um so ’nen Mist. Eine…
  • s3g4

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Und damit kannst Du nicht etwas über die Systemvoraussetzungen herausfinden? Ich bin verwirrt.
  • wieder_da

    Hat eine Antwort im Thema Stelle für Fach Musik gesucht verfasst.
    Beitrag
    […]

    Was?
  • Satsuma

    Hat eine Antwort im Thema Eltern beschweren sich über mündliche Note verfasst.
    Beitrag
    […]

    Warum denn, wenn ich fragen darf? Was ist da der Mehrwert? Die SuS kennen doch ihre Noten bzw,. können bei Bedarf auch nochmal jederzeit nachfragen. Ich sehe wenig Sinn darin noch mehr Papierkram zu generieren.
  • […]

    Mir gefällt das nicht.
    Man tut dann so, als würden die Parteien bloße Absichtserklärer sein, die im Endeffekt nix machen.
    Ich finde die einzelnen Parteien haben schon unterschiedliche Schwerpunkte, die mir gefallen oder eben nicht.
    Die Umsetzung ist in…
  • kmille

    Beitrag
    Bei jedem Klassenfahrtsthread mag ich den Schulfahrtenerlass in Niedersachsen ein bisschen mehr.
  • McGonagall

    Hat eine Antwort im Thema Kann ich ein Gespräch verweigern? verfasst.
    Beitrag
    Mir stellt sich hier auch die Frage, warum direkt schon das erste Gespräch unter Einbeziehung der SL stattfand. Auf wessen Wunsch? Wie ist die Vorgeschichte, wenn du doch erst vor 3 Monaten aus der Elternzeit gekommen bist?

Werbung