lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Humblebee hat eine Antwort im Thema Ich übernehme eine 2. Klasse und fühle mich gerade total „lost“ verfasst.
Also, ganz ehrlich, ich habe noch nie von jemandem die Info erhalten und auch nicht die Info gegeben, ob Kolleg*innen bereit zur Team-/Zusammenarbeit sind! Ich finde es reichlich unangebracht, wenn jemand sich derart über die Arbeitsweise von KuK gegenüber einer an der Schule neuen Lehrkraft äußert, muss ich sagen.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Lehramtsstudium abbrechen? verfasst.
In dem Fall finde ICH es verwerflich (2. Semester abgeschlossen, gar kein Interesse an einem Fach, beim zweiten Fach nur an den praktischen Anteilen).
Was soll der TE machen? Englisch unterrichten? Oder (in NRW total normal) im Brennpunkt an der Grundschule eine Co-Klassenleitung übernehmen?
Humblebee hat eine Antwort im Thema Sabbatjahr für Angestellte verfasst.
[…]
Ist das so abwegig? Ich habe auch erst mit Ende 40 ein paar Foren (neben diesem noch einige Reiseforen) für mich "entdeckt". ;-)
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Ich übernehme eine 2. Klasse und fühle mich gerade total „lost“ verfasst.
können wir nicht, aber es klingt nicht abwegig, genau diese Information zu haben, auch wenn es natürlich ratsam ist, sich nicht beeinflussen zu lassen.
Humblebee hat eine Antwort im Thema Ich übernehme eine 2. Klasse und fühle mich gerade total „lost“ verfasst.
Na ja, laut der TE gab es ein kurzes Telefongespräch mit der Kollegin, die die Klasse in der 1. hatte. Ob die nun genau das Obige gesagt hat, können wir nicht wissen.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Ich übernehme eine 2. Klasse und fühle mich gerade total „lost“ verfasst.
Es gab ein Gespräch mit der abgebenden Kollegin.
Und sie wird wohl genau das gesagt haben.
Es wäre eine der wichtigsten / einzelnen Infos, die ich bei einer Übergabe geben würde "Halt dich an die Partnerkollegin" oder "Du bist frei, sie hat kein Interesse"
Humblebee hat eine Antwort im Thema Lehramtsstudium abbrechen? verfasst.
Ok, jemanden, der/die schon im Bachelor-Studium als Vertretungslehrkraft arbeitet, habe ich noch nie erlebt, kann also dazu nichts sagen. Aber ich habe bei den "studentischen Hilfskräften" auch schon Leute erlebt, die noch Zweifel hatten und sich - neben den nur zwei mehrwöchigen Praktika, die sie in NDS an den BBS absolvieren müssen (was kaum jemand als ausreichend empfindet!) - halt nochmal ausprobieren wollten, um 'rauszufinden, ob sie den Job wirklich machen wollen bzw. ob er für sie…
Quittengelee hat mit
auf den Beitrag von kleiner gruener frosch im Thema Ich übernehme eine 2. Klasse und fühle mich gerade total „lost“ reagiert.
pepe hat mit
auf den Beitrag von Humblebee im Thema Ich übernehme eine 2. Klasse und fühle mich gerade total „lost“ reagiert.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Lehramtsstudium abbrechen? verfasst.
Ich meinte die Leute, die eine Vertretungsstelle im Bachelor (oder Master) annehmen, um HERAUSZUFINDEN, ob der Job doch was ist, obwohl due viele Zweifel haben, das Studium doof finden und Praktika nicht ausgereicht haben.
Nicht diejenigen, die den Job ernst nehmen und ausüben.