lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. IPads am Gym 239

      • Quittengelee
    2. Antworten
      239
      Zugriffe
      11k
      239
    3. Volker_D

    1. "Nur" unkollegiales Verhalten oder mehr? 67

      • Miss Miller
    2. Antworten
      67
      Zugriffe
      4,6k
      67
    3. fossi74

    1. Wer ist an allem schuld? Umgang mit Klimakrise 98

      • BoboSieb
    2. Antworten
      98
      Zugriffe
      3,6k
      98
    3. Wolfgang Autenrieth

    1. STELLA - NRW Bewerbung auf eine A14-Tätigkeit am BK... 9

      • CaFrGauss
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      511
      9
    3. Karl-Dieter

    1. Schüler:innen duzen oder siezen in SEK II ? 119

      • Mitglied_26.288
    2. Antworten
      119
      Zugriffe
      14k
      119
    3. Antimon

Letzte Aktivitäten

  • Midnatsol

    Reaktion (Beitrag)
    Der (ohnehin inflationär verwendete) Mobbingbegriff passt hier doch gar nicht. Hier geht es einfach um eine asoziale Kollegin mit unterirdischem Sozialverhalten.
  • Sissymaus

    Hat eine Antwort im Thema Wortkette verfasst.
    Beitrag
    Ingenieurin
  • Volker_D

    Hat eine Antwort im Thema IPads am Gym verfasst.
    Beitrag
    Eine Datensicherung sollte man eigentlich immer regelmäßig machen. Ganz egal welches System. Selbst unter Linux. Und wie gesagt, dass Ziel von Microsoft ist es nicht plötzlich seine eigenen User auszusperren. Und genau dafür hat Microsoft auch…
  • Mantik

    Reaktion (Beitrag)
    Bei uns sagt man: "Man schließt die Türe hinter sich" oder "Man macht die Türe zu" oder einfach "Man schließt die Türe."
    Mit dem Zusatz "von innen" ist bei uns immer impliziert, dass sie "von außen" nicht mehr geöffnet werden kann, also abgeschlossen…
  • fossi74

    Hat eine Antwort im Thema "Nur" unkollegiales Verhalten oder mehr? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Angesichts der Vorgeschichte wäre das äußerst unprofessionell. Leider sind viele SchulleiterInnen aber nur deshalb auf ihrem Posten, weil sie lange genug gute Lehrer waren. Als ob das eine Qualifikation für eine Leitungsposition wäre.
  • fossi74

    Reaktion (Beitrag)
    Bei solch einem Verhalten von K ist nichts mit "Feedbackgespräch", sondern gepflegtes Andonnern angesagt.
  • Wolfgang Autenrieth

    Hat eine Antwort im Thema Wer ist an allem schuld? Umgang mit Klimakrise verfasst.
    Beitrag
    […]

    Nun - das CO2 entsteht ja nicht dadurch, dass mehr Inder als Deutsche pupsen.
    Indien rangiert in dieser Statistik an letzter Stelle:
    https://de.statista.com/statis…ch-laendern-je-einwohner/
    (Energiebedingte CO₂-Emissionen pro Kopf weltweit nach…
  • Schiri

    Reaktion (Beitrag)
    Ich bin in ein 5-Punkter in der Br Münster (Bedörderungsstelle A13)
  • Wolfgang Autenrieth

    Hat eine Antwort im Thema IPads am Gym verfasst.
    Beitrag
    Das war nicht als "Windows-Hasser-Post" gedacht. Es ist eine Warnung an alle, unbedingt ihre Daten zu sichern. Besonders sollten diejenigen ihre Daten (und besonders die Bitlocker-Wiederherstellungsschlüssel) sichern, die irgendeine Windowsversion…
  • Zauberwald

    Hat eine Antwort im Thema Noch ein Spiel: Der-User-unter-mir-Thread verfasst.
    Beitrag
    Doch. Ich probiere die Wanderung aus, die ich nächste Woche im Schullandheim mit meiner Klasse machen will. Also die andere, die eine habe ich schon ausprobiert. ^^
    Die anderen Aktionen wie Feuer machen und Stockbrot bekomme ich hoffentlich so hin ;)

Werbung