lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Privatleben lohnt sich mehr als Einsatz an der Schule?! 368

      • Mark123
    2. Antworten
      368
      Zugriffe
      22k
      368
    3. Mark123

    1. Fachableitung 7

      • a1904
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      158
      7
    3. chilipaprika

    1. Duales Studium Lehramt NRW ?

      • Super112
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      61
    1. POV: knappe Personalsituation erfordert kreative Lösungen. 59

      • kleiner gruener frosch
    2. Antworten
      59
      Zugriffe
      3,6k
      59
    3. O. Meier

    1. Englisch Abitur - Bewertung sprachl. Richtigkeit bei extrem kurzer Klausur 83

      • zebra3456
    2. Antworten
      83
      Zugriffe
      4,3k
      83
    3. treasure

Letzte Aktivitäten

  • Mark123

    Beitrag
    […]

    Aber ist die Zweitkorrektur denn nicht sichtbar, wenn einfach nur die Erstkorrektur bestätigt wurde?!

    Im theoretischen Extremfall einer perfekten Erstkorrektur und 0 übriggelassener Fehler --> die deckungsgleichen Korrekturzeichen!

    Sichtbar heisst…
  • VittoCheri

    Hat einen Kommentar an die Pinnwand von VittoCheri geschrieben.
    Kommentar (Pinnwand)
    Hallo zusammen, ich möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich bei akadhilfe24.de für die unschätzbare Unterstützung auf meinem akademischen Weg bedanken. Als Studentin, die danach strebt, in der wettbewerbsorientierten Welt der Wissenschaft
  • Ich habe jetzt nicht geguckt, ob dieser Tipp dabei ist...
    Mein Tipp für fachfremd Unterrichtende, die es selbst nicht so mit Sport haben:

  • gingergirl

    Reaktion (Beitrag)
    Auf lange Sicht wäre ich der Meinung, dass es in jeder Klasse eine Pädagogische Assistenz geben sollte, quasi als zweite Kraft mit einem festgesetzten Aufgabenspektrum. Das sollte ein Ausbildungsberuf sein, vergleichbar mit anderen Assistenz-Berufen.

    Da…
  • gingergirl

    Reaktion (Beitrag)
    Von außen betrachtet: diese ganze Klassenzusammenlegerei liest sich gruselig. Was sind das denn bitte für Zustände 😳 Hat man da überhaupt Ruhe und Kontinuität in seinen Klassen, um vernünftig arbeiten zu können?

    Mich ärgert die Flickschusterei generell…
  • chilipaprika

    Hat eine Antwort im Thema Fachableitung verfasst.
    Beitrag
    Naja, PE (ein Fach) in Politik ist technisch möglich (NRW), und auch wenn Politik kein Mangelfach ist: an der Sek1 ist ALLES Mangelfach, also durchaus möglich, dass eine Schule den Weg nimmt, wohlwissend, dass er danach in Englisch (und Deutsch und…
  • CDL

    Hat eine Antwort im Thema Fachableitung verfasst.
    Beitrag
    […]

    Basierend auf einem Bachelor, Sprachpraxis, einem unpassenden Master und nichts? Ich hoffe sehr, dass das in keinem Bundesland möglich ist.

    Angesichts dessen, was allerdings teilweise manchen BL anerkannt wird in der Verzweiflung, könnte der/die TE…
  • […]

    Knapp aber dennoch inhaltlich umfassend zu formulieren ist, wie gesagt, eine besondere Kompetenz.

    Was mich hier stört ist, dass alleine aus der Kürze eines Textes auf einen mangelhaften Inhalt geschlossen wird. Selbstverständlich lassen sich auch…
  • […]

    Ich bin gebürtiger Engländer. 3 1/2 Seiten Text sind aus meiner Sicht mehr als genug, um die sprachlichen Fähigkeiten des Verfassers zu beurteilen. Dafür sollte selbst eine Seite locker ausreichen. In einer Unterhaltung reichen mir wenige Sätze,…
  • das kenne ich auch. In der Oberstufe hatte ich aber auch mal einen Schüler, der wirklich alles auf den Punkt brachte. Total genial!

    Sehe ich dagegen eine Oberstufenklausur zu zwei -drei Quellen mit nur 1,5 Seiten (bei uns werden Seiten mit 3 cm Rand…

Werbung