lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von O. Meier im Thema Umfrage: Wie läuft das mit den Eltern-Unterschriften an eurer Schule? reagiert.
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von OniWaSoto im Thema Umfrage: Wie läuft das mit den Eltern-Unterschriften an eurer Schule? reagiert.
pppp hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Fristen für Öffnungsklausel und pauschale Beihilfe verpasst, Alles aus? reagiert.
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von Stille Mitleserin im Thema Berufliche Neuorientierung nach dem Lehramtsbachelor:Erfahrungen mit dem Wechsel in die freie Wirtschaft? reagiert.
Bolzbold hat eine Antwort im Thema Schweinfurter Rutsche verfasst.
BKA - Polizeiliche Kriminalstatistik [URL:https://www.bka.de/DE/AktuelleInformationen/StatistikenLagebilder/PolizeilicheKriminalstatistik/PKS2025/Polizeiliche_Kriminalstatistik_2025/Polizeiliche_Kriminalstatistik_2025_node.html]
Wenn wir hier einmal nachlesen, dann liegt laut dieser Statistik die Zahl der ausländischen Tatverdächtigen 2,6mal höher.
In absoluten Zahlen bedeutet das, dass natürlich die meisten Verbrechen von Deutschen begangen werden. In relativen Zahlen begehen augenscheinlich…
Stille Mitleserin hat eine Antwort im Thema Berufliche Neuorientierung nach dem Lehramtsbachelor:Erfahrungen mit dem Wechsel in die freie Wirtschaft? verfasst.
Im Moment ist die Einstellungslage selbst für Leute mit Bachelor/Master in den Bereichen Recruiting etc. ziemlich angespannt. Mit deinen Fächern sehe ich da wenig Chancen.
Ich rate entweder, wie mehrere vor mir, zu einer Ausbildung im Bereich Industrie oder in der Steuerberatung oder zu einem dualen Studium, z.B beim Finanzamt.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Schweinfurter Rutsche verfasst.
man muss nicht alles extrem polarisierend sehen und weder Erfahrungen ins Lächerliche ziehen, noch Romantisieren, noch Panikmache helfen.
Es ist schön, wenn einige nur positive Erfahrungen machen.
Es ist schön, wenn einige die negativen Erfahrungen als so seltene Minderheit abtun können und sie also real ausblenden können. (Freut mich wirklich)
Es ist aber auch nunmal so, dass Erfahrungen prägen und Positionen beeinflussen und wenn ich am Gymnasium (das keins ist, aber trotzdem den Namen hat)…
Schmidt hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Schweinfurter Rutsche reagiert.
Caro07 hat eine Antwort im Thema Lehramtsstudium abbrechen? verfasst.
[…]
Die meisten Kriterien, die du nennst, inklusive Durchhaltevermögen haben bei mir nie eine Rolle gespielt. Mir hat das Studium schlicht und einfach Spaß gemacht, es hat genau meine Interessen getroffen. Ich war da auch viel besser als in der Schule. Natürlich gab es mal Bereiche, die erst schwer waren, zu verstehen, aber ich habe mich da nie durchquälen müssen, sondern ich habe mich reinvertieft, weil es mir eben Spaß gemacht hat. Unterm Strich: Ich war voll motiviert.
Deswegen denke ich,…
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Schweinfurter Rutsche verfasst.
[…]
Das ist ein ganz schön großer Sonderfall mit 16 Millionen Bürgern. Aber wahrscheinlich sind die auch alle eine homogene Masse in deiner Wahrnehmung.
Letztlich habe ich verstanden, dass du dich in deiner Wohngegend unwohl fühlst und das tut mir leid, man sollte entspannt durchs Wohnviertel laufen können. Ich bin trotzdem sicher, dass du dich verrennst mit deinen Ausweisungsfantasien. Du kannst nicht alle arabisch aussehenden Menschen ausweisen und danach klingt es leider, wenn dich die…