1. Dashboard
  2. Forum
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Werbung

Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche

lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Eingestellte Ermittlungsverfahren und Verbeamtung 4

• rikegax428
      • 22. Mai 2026 23:01
      • Dienstrecht verbeamtete Lehrkräfte
      • rikegax428
      • 23. Mai 2026 00:51
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      76
      4
    3. Klinger

23. Mai 2026 00:51
    1. Ihre Perspektive zählt: Lehrkräfte an Gesamtschulen gesucht

• Emilie Glaser
      • 23. Mai 2026 00:40
      • Studium Lehramt
      • Emilie Glaser
      • 23. Mai 2026 00:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      10

• Emilie Glaser
      • 23. Mai 2026 00:35
      • Sekundarstufe I / Sekundarstufe II / Berufsschule
      • Emilie Glaser
      • 23. Mai 2026 00:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      12

• Emilie Glaser
      • 23. Mai 2026 00:33
      • allgemein
      • Emilie Glaser
      • 23. Mai 2026 00:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      13
    1. Durchfallen leicht möglich? 393

• LiVHessen
      • 26. April 2023 17:03
      • Referendariat
      • LiVHessen
      • 23. Mai 2026 00:30
    2. Antworten
      393
      Zugriffe
      54k
      393
    3. Gymshark

23. Mai 2026 00:30

Letzte Aktivitäten

Klinger hat eine Antwort im Thema Eingestellte Ermittlungsverfahren und Verbeamtung verfasst.

Danke @nihilist
23. Mai 2026 00:51

Klinger hat mit Haha auf den Beitrag von nihilist im Thema Eingestellte Ermittlungsverfahren und Verbeamtung reagiert.

23. Mai 2026 00:50

Emilie Glaser hat das Thema Ihre Perspektive zählt: Lehrkräfte an Gesamtschulen gesucht gestartet.

Liebe Kolleg*innen, ich schreibe aktuell meine Masterarbeit an der TU Dortmund und suche dafür noch Lehrkräfte an Gesamtschulen, die ihre Erfahrungen aus dem Schulalltag mit mir teilen möchten. In meiner Arbeit geht es darum, wie Lehrkräfte an Schulen in herausfordernden Lagen ihren Berufsalltag erleben und welche Fortbildungs- und Unterstützungsbedarfe sie wahrnehmen. Gesucht werden Lehrkräfte, die an einer Gesamtschule mit einem Schulsozialindex zwischen 7 und 9 arbeiten. Das Interview…
23. Mai 2026 00:40

Emilie Glaser hat das Thema Ihre Perspektive zählt: Lehrkräfte an Gesamtschulen gesucht gestartet.

Liebe Kolleg*innen, ich schreibe aktuell meine Masterarbeit an der TU Dortmund und suche dafür noch Lehrkräfte an Gesamtschulen, die ihre Erfahrungen aus dem Schulalltag mit mir teilen möchten. In meiner Arbeit geht es darum, wie Lehrkräfte an Schulen in herausfordernden Lagen ihren Berufsalltag erleben und welche Fortbildungs- und Unterstützungsbedarfe sie wahrnehmen. Gesucht werden Lehrkräfte, die an einer Gesamtschule mit einem Schulsozialindex zwischen 7 und 9 arbeiten. Das Interview…
23. Mai 2026 00:35

23. Mai 2026 00:33

Gymshark hat eine Antwort im Thema Durchfallen leicht möglich? verfasst.

Ich würde nie auf die Idee kommen, zu behaupten, der unterrichtliche Umgang mit verhaltensauffälligen Jugendlichen (und so klingt ein nicht gerade unerheblicher Teil deiner Schülerschaft, Maylin.) sei einfach. Dennoch ist klar, nicht nur die Anforderung des Staates, sondern auch die der Gesellschaft an dich, an uns, ist dass die curricular vorgesehenen Fachinhalte vermittelt werden müssen. Damit begründet sich quasi überhaupt erst unsere berufliche Daseinsberechtigung. Was natürlich erschwert…
23. Mai 2026 00:30

nihilist hat eine Antwort im Thema Eingestellte Ermittlungsverfahren und Verbeamtung verfasst.

[…] ja, ist korrekt. wird halt selten gebraucht. zweite person klingt oft komisch, z.b. "ihr saßt auf dem sofa." da tritt schnell semantische sättigung ein, wenn man das wort fokussiert. saßt saßt saßt giltst giltst giltst
23. Mai 2026 00:29

Liebe Kolleg*innen, ich schreibe aktuell meine Masterarbeit an der TU Dortmund und suche dafür noch Lehrkräfte an Gesamtschulen, die ihre Erfahrungen aus dem Schulalltag mit mir teilen möchten. In meiner Arbeit geht es darum, wie Lehrkräfte an Schulen in herausfordernden Lagen ihren Berufsalltag erleben und welche Fortbildungs- und Unterstützungsbedarfe sie wahrnehmen. Gesucht werden Lehrkräfte, die an einer Gesamtschule mit einem Schulsozialindex zwischen 7 und 9 arbeiten. Das…
23. Mai 2026 00:28

Emilie Glaser hat das Thema Dringend Interviewteilnehmer*innen gesucht! gestartet.

23. Mai 2026 00:23

rikegax428 hat eine Antwort im Thema Eingestellte Ermittlungsverfahren und Verbeamtung verfasst.

@Klinger Die "Überliegefrist", die du meinst, ist eigentlich eine Tilgungsfrist und gilt m. W. nur für Verurteilungen in BZR oder den Führungszeugnissen, nicht aber für eingestellte Ermittlungsverfahren. Abgesehen von dem staatsanwaltschaftlichen Verfahrensregister werden eingestellte Ermittlungsverfahren nicht erfasst und können somit auch nicht getilgt werden. Das wäre meine Interpretation; ich bin aber offen für Belehrungen.
23. Mai 2026 00:19

Werbung

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Statistiken

Themen
66.887
Einträge
35
Mitglieder
29.373
Meiste Benutzer online
43.619
Neuestes Mitglied
Emilie Glaser