lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von Karl-Dieter im Thema Verpflichtung zur Klassenlehrerschaft reagiert.
Klinger hat eine Antwort im Thema Eingestellte Ermittlungsverfahren und Verbeamtung verfasst.
Kurze Antwort: Nein, musst Du nicht. Spätestens mit Ablauf der Überliegefrist giltst Du als unbescholten aka unbestraft im Sinne aller möglichen StGB. Google hilft Dir, das zu verstehen.
Frage an die Deutsch-LK: Ist "giltst" hier korrekt?
Schiri hat mit
auf den Beitrag von pepe im Thema Verpflichtung zur Klassenlehrerschaft reagiert.
Schiri hat mit
auf den Beitrag von pepe im Thema Verpflichtung zur Klassenlehrerschaft reagiert.
Schiri hat mit
auf den Beitrag von Tom123 im Thema Verpflichtung zur Klassenlehrerschaft reagiert.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Durchfallen leicht möglich? verfasst.
[…]
Vielleicht ja doch im Grunde deines Herzens :zahnluecke: Die haben nicht so viele Disziplinkonflikte zu handeln sondern können nette Gespräche führen...
edit: ...aber verdienen halt auch deutlich weniger und leiden unter befristeten Verträgen.
Karl-Dieter hat eine Antwort im Thema Verpflichtung zur Klassenlehrerschaft verfasst.
[…]
Examinierte Pflegefachkräfte werden sehr gut bezahlt für ihre Qualifikation. Pflegehelfer ist ne andere Geschichte, aber auch das Gehalt ist ok für die Qualifikation,.
rikegax428 hat das Thema Eingestellte Ermittlungsverfahren und Verbeamtung gestartet.
Liebes Forum,
möglicherweise kann mir hier jemand mit folgendem Problem weiterhelfen, das ich bereits in einem anderen Forum gepostet habe (das nur als Disclaimer):
Ich plane langfristig eine Verbeamtung als Gymnasiallehrkraft (ggf. ergibt sich die Verbeamtung an einer Universität, aber das nur am Rande) und habe eine Frage, die meine Karriereplanung maßgeblich beeinflusst.
In meiner Jugend waren gegen mich mehrere Ermittlungsverfahren nach Jugendstrafrecht anhängig. Alle drei wurden…
Palim hat eine Antwort im Thema Eissentielles: Schokoeis oder Vanilleeis? (Vormals: Was meint ihr ...?) verfasst.
Ich habe vorhin in der Sendung "aus der jüdischen Welt" gehört, dass man zu Schawuot, 50 Tage nach Pessach, also jetzt gerade, traditionell Milchspeisen verzehrt,
"Oft findet in den Gemeinden auch ein großes Fest mit Eisessen statt." (siehe https://www.religionen-entdecken.de/lexikon/s/schawuot)
Das war mir neu.
Chag Schawuot Sameach!