lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Verrechnung Tag der offenen Tür 53

      • fachinformatiker
    2. Antworten
      53
      Zugriffe
      4,1k
      53
    3. s3g4

    1. IPads am Gym 325

      • Quittengelee
    2. Antworten
      325
      Zugriffe
      16k
      325
    3. s3g4

    1. Trotz Corona mit Maske arbeiten - Stigmatisierung? 400

      • MrInc12
    2. Antworten
      400
      Zugriffe
      40k
      400
    3. s3g4

    1. NRW bekommt fünftes Abiturfach 177

      • Bolzbold
    2. Antworten
      177
      Zugriffe
      8,6k
      177
    3. Maylin85

    1. Urlaubsträume weltweit 356

      • alpha
    2. Antworten
      356
      Zugriffe
      37k
      356
    3. MSBayern

Letzte Aktivitäten

  • Conni

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Bei uns an der Schule weiß ich, dass es auch mit KuK mit GdB unter 50 einmal jährlich ein Gespräch gibt, denn selbstredend habenauch diese KuK ein Anrecht auf Fürsorge und schlicht darauf Gehör zu finden bei einer SL. Auch die…
  • s3g4

    Hat eine Antwort im Thema Verrechnung Tag der offenen Tür verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hab ich schon woanders auch gemacht und jetzt?
  • Satsuma

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Kann ich einerseits verstehen, andererseits habe ich im Hinterkopf, dass man schon seinen Qualifikationen usw. entsprechend eingesetzt werden sollte ... putzen und spülen als "muss" ... da wäre ich wieder bei "ich schau mir die Rechtslage genau an…
  • Conni

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Gleichstellung bedeutet, dass man auch bei einem GdB unter 50 Schwerbehinderten gleichgestellt ist und damit unter den besonders starken Schutz des Schwerbehindertenrechts fällt. Das erhöht die Verpflichtung einer SL zur Fürsorge, es ist also…
  • Susannea

    Reaktion (Beitrag)
    Wir mussten (Schulfest und Tag der offenen Tür, nicht Einschulung) auch Kaffee und Kuchen verkaufen, die Spülmaschine ein- und ausräumen und am Ende die Küche saubermachen. Wer soll das denn sonst machen?
  • Conni

    Reaktion (Beitrag)
    7./8./9. Klasse ist Sek I, 10./11./12./13. Klasse ist Sek II. Bei der FHNW interessiert sich sicher niemand für dich, auch wenn du da deinen Namen angibst.

    Edit: Da es um eine Masterarbeit an der PH geht, nehme ich übrigens an, es geht nur um die Sek I.…
  • Satsuma

    Hat eine Antwort im Thema Verrechnung Tag der offenen Tür verfasst.
    Beitrag
    […]

    Es gibt allerhand Möglichkeiten:

    a) externer Caterer
    b) Schüler bereiten Buffet in AES oder wie auch immer der Hauswirtschaftsunterricht im jeweiligen Bundesland heißt vor und machen vor Ort dann den Verkauf und die Aufräumarbeiten (unter Aufsicht…
  • s3g4

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Sissymaus im Thema IPads am Gym reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Wir sind Schule des "gemeinsamen Lernens" und haben auch SuS mit geistige Behinderung dabei. Die sitzen dann neben dem, der das Gymnasium bis Klasse 9 ohne Abschluss geschafft hat. Danach geht man dann in die Fachschule mit Bachelor-Niveau. Das ist…
  • Conni

    Reaktion (Beitrag)
    Einfach ist es nur für die Unbetroffenen. Das sind die meisten, das stimmt.
  • DeadPoet

    Hat eine Antwort im Thema Verrechnung Tag der offenen Tür verfasst.
    Beitrag
    […]

    Kann ich einerseits verstehen, andererseits habe ich im Hinterkopf, dass man schon seinen Qualifikationen usw. entsprechend eingesetzt werden sollte ... putzen und spülen als "muss" ... da wäre ich wieder bei "ich schau mir die Rechtslage genau an…

Werbung