lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Conni hat mit
auf den Beitrag von Kris24 im Thema Arbeitszeiterfassung und Präsenzpflicht reagiert.
Conni hat mit
auf den Beitrag von Humblebee im Thema Urlaubsträume weltweit reagiert.
nihilist hat eine Antwort im Thema Sechs Gründe, warum Lehrkräfte ihren Job gerne machen verfasst.
Ich wurde schon angemotzt, weil ich in der Aufsicht zu angeregt mit einer Kollegin gequasselt hatte. Angeblich passt man dann nicht mehr gut genug auf und verteilt sich nicht auf dem Hof.
nihilist hat eine Antwort im Thema Noch ein Spiel: Der-User-unter-mir-Thread verfasst.
dachte ich mir auch zuerst, aber dann fiel mir ein, dass hier ja schlaue lehrkräfte sind.
Mantik hat mit
auf den Beitrag von Sina2020 im Thema Schulleitung lässt sich regelmäßig im Unterricht vertreten reagiert.
Conni hat mit
auf den Beitrag von kleiner gruener frosch im Thema AOSF auf Aktenlage reagiert.
SwinginPhone hat mit
auf den Beitrag von Milk&Sugar im Thema Aufnahmen im Seminar: Würde das überhaupt durchgehen? reagiert.
Frechdachs hat mit
auf den Beitrag von WillG im Thema Ungleiche Notenanzahl- Zur Fragestellung bei einer ähnlichen Situation beim nächsten Mal reagiert.
SwinginPhone hat eine Antwort im Thema Nutzt ihr im Unterricht gendergerechte Sprache? verfasst.
[…]
Ich finde auch nur die Benutzung im Plural sinnvoll, wollte mit dem Beispiel des Vorsitzenden lediglich ein Beispiel geben, dass die Nutzung des Partizips durchaus gebräuchlich ist.
Manche können sich ja bis heute nicht an die Studierenden gewöhnen, weil es ja ein Unterschied sei, ob man als Student eingeschrieben ist oder in der Vorlesung sitzt. Ob diese Menschen auch immer auf die Frage „Und was studieren Sie?“ immer mit „Im Augenblick nur den hochprozentigen Teil der Getränkekarte“…