lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
s3g4 hat eine Antwort im Thema Verwaltungsgericht prüft erneut, ob die Besoldung der Beamten korrekt war! verfasst.
[…]
Egal wie groß?
s3g4 hat mit
auf den Beitrag von Zauberwald im Thema Verwaltungsgericht prüft erneut, ob die Besoldung der Beamten korrekt war! reagiert.
s3g4 hat mit
auf den Beitrag von kleiner gruener frosch im Thema Verwaltungsgericht prüft erneut, ob die Besoldung der Beamten korrekt war! reagiert.
Dr. Rakete hat eine Antwort im Thema Verwaltungsgericht prüft erneut, ob die Besoldung der Beamten korrekt war! verfasst.
[…]
Ja, natürlich ist es inzwischen mehr. Steht in den Tabellen. Muss man aber auch lesen. Hab ich dir alles fein säuberlich verlinkt.
Der Vergleich den du anstellst ist völlig unlogisch und zeigt, dass du die ganze Besoldungsthematik immer noch nicht durchdringst.
Du behauptest das der Familenzuschlag sich 1 zu 1 in der Grundbesoldung spiegelt.
Das würde bedeuten, dass in Städten mit hohen Mietkosten ein höherer Anteil der Unterhaltskosten eines Kinder aus der Grundbesoldung entnommen…
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von Tom123 im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf reagiert.
Wolfgang Autenrieth hat eine Antwort im Thema Warum habt ihr euch für eure Schulart entschieden ? verfasst.
[…]
Das war zu meiner Zeit - was den jugendlichen Frohsinn betrifft - nicht anders. Durch Perspektivwechsel und Alter nimmt man das als Lehrkraft jedoch nicht mehr so wahr. Ich erinnere mich noch mit einem Grinsen im Gesicht an unsere Sportabitur-Prüfung.
<Spoiler>Es haben all bestanden</Spoiler>
Vorgaben / Absprachen waren:
Kleiderregel: Sportkleidung des Vaters / Großvaters oder Lederhosen
Getränkeregel: Vor und nach der Prüfung zwei Woiza.
Damals wurde noch analog - und sparsam in s/w…
pepe hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.
Jong-un
watweisich hat eine Antwort im Thema Verwaltungsgericht prüft erneut, ob die Besoldung der Beamten korrekt war! verfasst.
Jetzt kommen hier Zahlen auf den Tisch, die man natürlich noch differenzieren muss.
In NRW gibt es erhebliche! Unterschiede je nach Wohnort. In der höchsten Mietstufe 6 (Köln/Düsseldorf) sind es bei 2 Kindern 1315€ Familienzuschlag. bei 3 Kindern 2125€ (Ledig, Stkl. 2).
Aber man darf nicht nur diese Zuschläge isoliert betrachten. Viele KuK mit Kindern sind verheiratet und haben Steuerklasse 3, wobei es ggü. einem ledigen Kinderlosen zu substantiellen Netto- Besoldungsunterschieden von bis zu…
Schiri hat eine Antwort im Thema Methoden für eine Englisch-Lehrprobe? verfasst.
Six thinking hats! Ist unter "Denkhüte" auch bei deinem Link (etwas abgewandelt). Bietet mega viel von dem, was so eine Stunde gut macht und ist gleichzeitig gut planbar.
Susannea hat eine Antwort im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf verfasst.
[…]
Da hast du aber nur 25% genommen. 14 Schulstunden Vorbereitung sind ja 14x45 Minuten= 630 Minuten, also 10,5 Stunden Vorbereitung und Nachbereitung sprich jeden Tag eben 2 Stunden Vor- und Nachbereitung.