lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Magellan hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Unruhe in der Klasse - was hilft wirklich? reagiert.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Großes Gespräch- Anwalt erforderlich? verfasst.
[…]
Das kommt auf die Schulgröße an. An Grund- und Förderschulen sind 2 Personen, Schulleitung und Stellvertretung für alles zuständig.
[…]
Das streitet niemand ab. Es ging aber auch nicht um Wünsche und Kommunikation sondern um Mobbing, was leider so selten nicht ist:
https://www.gew.de/aktuelles/detailseite/den-teufelskreis-durchbrechen-1
nihilist hat eine Antwort im Thema Noch ein Spiel: Der-User-unter-mir-Thread verfasst.
Ja, denn ich denke mir oft lieber selbst Sachen aus, als von anderen ausgedachte Dinge zu verstehen. Ich finde Enkodieren einfacher als Dekodieren; ich spreche Sprachen auch immer besser, als mein Hörverständnis ist. Ob das Egozentrismus ist?
DUUM kennt das obere auch von sich.
nihilist hat mit
auf den Beitrag von kaetherakete im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? reagiert.
Schmidt hat eine Antwort im Thema Ermäßigungsstunden ab 60 Jahren (Angestellte) verfasst.
[…]
Was hat Jura mit 1:1 Auswendiglernen und was hat beides mit dem Thema zu tun? Man muss einfach nur lesen, was da steht und wissen oder nachlesen, wann ein Lebensjahr vollendet ist. Dafür muss niemand Jura studieren oder irgendetwas auswendig lernen.
[…]
Es gibt Situationen, in denen Rationalität hilfreich ist und Situationen in denen andere Denkweisen hilfreich sind. Dass einfachen Anwenden von Definitionen sollte aber für gebildete Menschen grundsätzlich möglich sein. Ist es nicht, ich…
nihilist hat eine Antwort im Thema Unruhe in der Klasse - was hilft wirklich? verfasst.
Mein altmodischer Trick bei solchen Klassen: Total konservative Sitzordnung. Alle Zweiertische stehen einzeln; falls es Einzeltische gibt, können besonders unruhige Kinder auch alleine sitzen. Ich mache einen strikten Sitzplan: unruhiges Kind neben ruhiges Kind und Störenfriede möglichst weit auseinander. Gruppenarbeit ist trotzdem möglich, indem sich jeweils zwei Kinder mit ihren Stuhl zu einem anderen Zweiertisch drehen. Für Plakaterstellung etc., wo man mehr Platz braucht, werden halt mal…
Tom123 hat eine Antwort im Thema Großes Gespräch- Anwalt erforderlich? verfasst.
[…]
Es haben mehr als 5 Leute etwas zum Stundenplan geschrieben. Mein letzter Beitrag bezog sich keineswegs auf dich sondern ganz allgemein auf das Thema.
Ich hatten den Wunsch geäußert, dass Du meine Beiträge einfach ignorierst. Ich habe als Antwort bekommen, dass man das in einem Forum nicht erwarten kann und jeder auf jeden Beitrag reagieren kann. Das habe ich so hingenommen. Daher wundere ich mich gerade über deine Kritik. Insbesondere da du in dem Beiträge zu KI und Rechtsfragen auch…
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Großes Gespräch- Anwalt erforderlich? verfasst.
[…]
Wie gesagt, der User hatte darum gebeten, ihn weniger zu zitieren, was ich versuche. Gleichzeitig zitiert er mich ständig und kommentiert meine Beiträge mit wertenden Smileys. Ich vermutete, dass ihr das nicht wahrnehmt. Wenn ihr das aber okay findet, dann weiß ich, woran ich bin.
Quittengelee hat mit
auf den Beitrag von Magellan im Thema Unruhe in der Klasse - was hilft wirklich? reagiert.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Unruhe in der Klasse - was hilft wirklich? verfasst.
[…]
Was sagen denn die Begeisterten selbst dazu? Die wirst du ja als erstes gefragt haben.