lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. IPads am Gym 85

      • Quittengelee
    2. Antworten
      85
      Zugriffe
      3k
      85
    3. Volker_D

    1. Zirkus - Alternative zu "Werkstatt" neben den Übungsstunden 1

      • elefantenflip
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      76
      1
    3. Susannea

    1. Wichtigkeit der Fächerkombination 32

      • Zehra
    2. Antworten
      32
      Zugriffe
      1,8k
      32
    3. chilipaprika

    1. A13-Funktionstelle - Einstiegsamt 8

      • Minnski
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      752
      8
    3. Minnski

    1. Mit 40 von vorne beginnen? Ist der Zug abgefahren? 71

      • Haruspex
    2. Antworten
      71
      Zugriffe
      6,4k
      71
    3. CDL

Letzte Aktivitäten

  • Volker_D

    Hat eine Antwort im Thema IPads am Gym verfasst.
    Beitrag
    […]

    Das ist nicht meine Definition von Endgerät, ich habe nur von der FAQ des Digitalpacktes zitiert. Kannst du also da fragen. Es geht denen wohl darum, dass die 3D-Brille an sich kein Endgerät ist, damit alleine kannst du nichts machen. Du benötigst…
  • Ilse2

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Wolfgang Autenrieth im Thema IPads am Gym reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    "Anschaffungspolitik" ist Sache der SL und des Bürgermeisters, die schöne Fotos in der Presse wollen und ihre Schulen als "modern und zukunftsorientiert" darstellen möchten. Da ist der didaktische Einsatz der Gerätschaften uninteressant. Darüber…
  • Paraibu

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von SteffdA im Thema IPads am Gym reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Und sind keine Endgeräte?

    […]

    Exemplarisches Lernen? Und ja, man nimmt dafür, was auf den jeweiligen Geräten gut funktioniert.
  • SteffdA

    Hat eine Antwort im Thema IPads am Gym verfasst.
    Beitrag
    […]

    Und sind keine Endgeräte?

    […]

    Exemplarisches Lernen? Und ja, man nimmt dafür, was auf den jeweiligen Geräten gut funktioniert.
  • Paraibu

    Hat eine Antwort im Thema IPads am Gym verfasst.
    Beitrag
    […]

    Das alles und noch viel mehr ginge auch - ergonomisch deutlich besser - mit Notebooks. Nicht ohne Grund sind Notebooks im Arbeitsleben der Standard, nicht Tablets.
  • DFU

    Hat eine Antwort im Thema IPads am Gym verfasst.
    Beitrag
    […]

    Aber wenn ich iPads nutze, dann ist es doch ein riesiger Unsinn, die Schüler Word und Powerpoint von Microsoft nutzen zu lassen. Dokumente und Präsentationsfolien bekomme ich mit iPads wesentlich schneller und effizienter mit Pages und Keynote…
  • reinerle

    Hat eine Antwort im Thema IPads am Gym verfasst.
    Beitrag
    Nö, muss natürlich kein iPad sein, das ist aber bedienungsfreundlich und leicht zu tragen. Und bei Word fängt man ja auch nur an. Dass Schüler mal eben an einer Präsentation arbeiten können, zu der sie Informationen und Bildmaterial im Internet…
  • Susannea

    Beitrag
    Ich kann dir nur sagen, da wir ja komplett jahrgangsgemischte Gruppen hatten, hat an der Schule meines Kindes (und das fand ich besser als bei uns) jedes Kind einen individuellen Hefter mit Aufgaben bekommen, die für ihn passend waren.

    Ansonsten hatte…
  • chilipaprika

    Hat eine Antwort im Thema Wichtigkeit der Fächerkombination verfasst.
    Beitrag
    […]

    Das hat RosaLaune oben beantwortet.
    A13 ist halt das Ende beim gehobenen Dienst, beim höheren Dienst der Anfang.
  • elefantenflip

    Thema
    Wir haben ein Zirkusprojekt kurz nach den Sommerferien. Auf der Suche nach Inhalten, um die Unterrichtszeit zu füllen, die nebenher zur Verfügung steht, wende ich mich an euch.
    Üblich sind ja Werkstattarbeit, Stationen oder wie auch immer man es nennt.…

Werbung