lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Sissymaus hat eine Antwort im Thema Arbeitszimmer aufräumen - Motivationschat verfasst.
[…]
Für mich reicht ein Laptop. Ich habe auch zuhause keine Bildschirme. Er hat auch genug Power, um CAD machen zu können, daher glaube ich, dass wir da ganz gut ausgestattet sind. Ich treffe immer wieder Leute anderer Schulen, die lediglich ein iPad haben. Damit kann man nun wirklich nicht arbeiten und ich finde nicht, dass das als dienstgerät ausreicht.
Office 365: zur Kommunikation und Arbeit im Unterricht. Ich arbeite ausschließlich in Teams. Dort lade ich das komplette Material hoch.…
Schmidt hat mit
auf den Beitrag von Anna Lisa im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
Seph hat mit
auf den Beitrag von Sissymaus im Thema NRW: Fahrtkosten zur Fortbildung nach TEVO oder LRKG? reagiert.
Kris24 hat mit
auf den Beitrag von Bolzbold im Thema Schülerin hält fragwürdige Rede bei Abschlussfeier reagiert.
Tingelteacher hat eine Antwort im Thema Entfristung RS Bayern - welchen Grund könnte das KuMi haben, einen berechtigten Antrag abzulehnen? verfasst.
[…]
Was wäre denn da mit früheren Zeiten an anderen Schulen gewesen? Solange der AG gleich bleibt, lassen Unterbrechungen die Chance auf Entfristung nicht automatisch hinfällig werden.
Schiri hat mit
auf den Beitrag von Dr. Rakete im Thema Schülerin hält fragwürdige Rede bei Abschlussfeier reagiert.
Palim hat mit
auf den Beitrag von Sissymaus im Thema Arbeitszimmer aufräumen - Motivationschat reagiert.
Palim hat mit
auf den Beitrag von chemikus08 im Thema AU ab erstem Tag? reagiert.
Anna Lisa hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
Nee, dann ist die Zeit schön nach dem Steuerbescheid, aber nicht der Urlaub
Sissymaus hat eine Antwort im Thema NRW: Fahrtkosten zur Fortbildung nach TEVO oder LRKG? verfasst.
Hab nun mit meiner SL gesprochen und auch noch weiter recherchiert. Ich bin mir sicher, dass die einen Fehler gemacht haben.
Hab nun einen Widerspruch formuliert und alles auf dem Dienstweg weitergereicht. Lustig ist auch, dass das Schreiben von Mai ist, der Brief aber erst diese Woche hier ankam. Gut, dass das Büro einen Eingangsstempel draufgesetzt hat.
ich halte euch auf dem Laufenden