lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Magellan hat mit
auf den Beitrag von magister999 im Thema Frage zur Versetzung 😞 reagiert.
magister999 hat eine Antwort im Thema Frage zur Versetzung 😞 verfasst.
Meines Erachtens erzählt uns Frühling hier Geschichten aus dem Paulanergarten.
Ich war lange genug an mehreren Gymnasien in Baden-Württemberg als Lehrer tätig, die letzten 14 Jahre meiner Dienstzeit auch als Schulleiter, um mit großer Sicherheit sagen zu können, dass es sich hier um ausgedachtes Zeug handelt.
Wenn das Erzählte wahr wäre, wäre schon längst die Schulaufsicht dazwischen gegangen.
Dass es bisher noch keinen Troll-Alarm gegeben hat, wundert mich einigermaßen.
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von Ragnar Danneskjoeld im Thema A14 Aufgaben - welche kennt Ihr? reagiert.
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von Frechdachs im Thema Schleife binden - ein Fall für Schule oder Elternhaus? reagiert.
DFU hat mit
auf den Beitrag von Magellan im Thema A14 Aufgaben - welche kennt Ihr? reagiert.
yunai hat mit
auf den Beitrag von raindrop im Thema Wie integriert ihr finanzielle Bildung in euren Unterricht. Erfahrungen v. a. in Sek I/II und Vertretungsstunden gesucht reagiert.
Fruehling hat eine Antwort im Thema Frage zur Versetzung 😞 verfasst.
@plattyplus Er will ja gerade, dass niemand sitzen bleibt. Wir sollen alle höchstens die 4 vergeben. Er hat schon meine Fachkollegen bei mir in den U gesetzt um zu schauen,ob ich alles richtig mache (weil ich einigen Leuten anfangs ne 5 gegeben hatte). Oder habe ich dich falsch verstanden ? (tut mir leid, ich weine viel)
Deswegen verstehn mich eben auch meine KuK.
Magellan hat mit
auf den Beitrag von Kiggie im Thema A14 Aufgaben - welche kennt Ihr? reagiert.
plattyplus hat eine Antwort im Thema Frage zur Versetzung 😞 verfasst.
Wenn die Schüler wirklich so schlecht sind, könnte es ggf. hilfreich sein mal reale Noten zu verteilen. Wenn dann die komplette Klasse die Note 6 bekommt und wiederholen muss, kannst Du jedenfalls sicher sein, dass die Schulleitung deiner Versetzung nicht mehr im Wege steht. Ich weiß nicht wie es in RP ist, aber in NRW können Schulleitungen etwaige Versetzungen mit der Begründung "der Lehrer ist unabkömmlich" bis zu 5 Jahre blockieren.
s3g4 hat eine Antwort im Thema Wie integriert ihr finanzielle Bildung in euren Unterricht. Erfahrungen v. a. in Sek I/II und Vertretungsstunden gesucht verfasst.
[…]
hui, wilder Ansatz. Hier kann ich dir leider beim Verständnis nicht weiter helfen.