lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Privatleben lohnt sich mehr als Einsatz an der Schule?! 187

      • Mark123
    2. Antworten
      187
      Zugriffe
      11k
      187
    3. Quittengelee

    1. Geldgeschäfte an Schulen 802

      • Quittengelee
    2. Antworten
      802
      Zugriffe
      67k
      802
    3. Maylin85

    1. Beförderung A14 als Koordinator für SoR 2

      • BK_WUP
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      35
      2
    3. Seph

    1. Deutsch als Zweitsprache - neuer Erlass 11

      • cliff0824
    2. Antworten
      11
      Zugriffe
      907
      11
    3. Palim

    1. Unterrichtsbesuch im Fach Informatik 2

      • Teacher27
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      171
      2
    3. Avantasia

Letzte Aktivitäten

  • sunshine_:-)

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Ich habe mich übrigens schon mehrfach als Mutter gewundert, wie Lehrerinnen mit dem Geld der Eltern umgehen. Einmal wurde unser Bargeld aus dem Lehrerzimmer geklaut und wir sollten Kuchen backen, um es wieder reinzuspielen. Einmal wurde von irgend…
  • Quittengelee

    Beitrag
    […]

    Dann zitiere ich dich halt ganz und sehe es immer noch genauso. Deine Mutter musste besonders kämpfen, einfach nur, weil sie eine Frau war und deswegen benachteiligt wurde, wie so viele andere ihrer Generation. Wir hoffen alle, dass das irgendwann…
  • Tom123

    Hat mit Danke auf den Beitrag von WillG im Thema Geldgeschäfte an Schulen reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Wenn die Schulleitung das Bereitstellen eines Privatkontos so unproblematisch findet, kann man sie ja fragen, ob man vielleicht ihre Kontodaten verwenden kann. Das wäre vielleicht die einfachste Lösung.
  • Maylin85

    Hat eine Antwort im Thema Geldgeschäfte an Schulen verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...weil die Stadt die "Schuld" objektiv betrachtet HAT?
    Gäbe es seitens des Trägers ein Interesse an Fahrten, gäbe es ja auch ein Konto.
  • TwoEdgedWord

    Hat eine Antwort im Thema Geldgeschäfte an Schulen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Und wie wir sehen hat das ja in den letzten 20 Jahren hervorragend funktioniert, z.B. bei dem Punkt, dass Lehrer ihre Klassenfahrten selber zahlen (wegen Kinderaugen, wissen's schon).
  • kleiner gruener frosch

    Hat eine Antwort im Thema Geldgeschäfte an Schulen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Sachlich äußern tue ich es auch regelmäßig, dass wir gerne ein offizielles Konto hätten.
    Aber du schriebst, dass Mangels Konto keine Klassenfahrt stattfinden könne.
    So eine Aussage ist nicht mein Stil. Warum sollte ich da versuchen, der Stadt die…
  • CDL

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Regelbeförderungen in diesem Sinne gibt es - bis auf Bayern - nicht mehr. Es ist eher andersherum: wenn eine Schule eine A14-Stelle offen hat, kann sie überlegen, mit welchem Aufgabenprofil diese ausgeschrieben werden soll. Dabei kann es sicher…
  • Susannea

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Ich habe mich übrigens schon mehrfach als Mutter gewundert, wie Lehrerinnen mit dem Geld der Eltern umgehen. Einmal wurde unser Bargeld aus dem Lehrerzimmer geklaut und wir sollten Kuchen backen, um es wieder reinzuspielen. Einmal wurde von irgend…
  • Maylin85

    Beitrag
    Müssen Positionen denn zwingend gleich besetzt sein? Das würde Sinn machen, wenn Männer und Frauen zu gleichen Anteilen in Führungspositionen streben. Erfahrungsgemäß tun sie das aber nicht und es bewerben sich von vornherein weniger Frauen. Für…
  • CDL

    Reaktion (Beitrag)
    Du wirst nicht als "Belohnung" befördert. Du kannst Dich auf eine Beförderungsstelle bewerben und wirst im Rahmen dessen eine Zusatztätigkeit übernehmen. Das kann durchaus die genannte Tätigkeit sein. Sprich mit Deiner Schulleitung - dann weißt Du mehr.

Werbung