lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
primarballerina hat mit
auf den Beitrag von kleiner gruener frosch im Thema A14 Aufgaben - welche kennt Ihr? reagiert.
Einer hat eine Antwort im Thema Zwei A15-Stellen: Ein Verfahren verfasst.
Was würdest du als Schulleiter deiner jetzigen Schule davon halten? Du sprichst jemanden an, von dem du denkst er könnte ins Team der erweiterten Schulleitung passen und derjenige sagt zu und bewirbt sich gleichzeitig weg. Auf das Verfahren sollte es keine Auswirkung haben - da wird dein Schulleiter Profi genug sein - aber das ist kein guter Start für die spätere gemeinsame Arbeit. Auch im Kollegium kommt ein solcher Move bestimmt nicht gut an.
A15Frage hat eine Antwort im Thema Zwei A15-Stellen: Ein Verfahren verfasst.
[…]
Bundesland ist NRW. Ist denn eine solche Doppelbewerbung üblich? Ich muss sowieso die zweite Schule erstmal besuchen und mich darüber genauer informieren.
A15Frage hat mit
auf den Beitrag von Der Germanist im Thema Zwei A15-Stellen: Ein Verfahren reagiert.
Juli999 hat mit
auf den Beitrag von Kris24 im Thema Ich weiß, dass ich ferienreif bin, wenn... reagiert.
Juli999 hat mit
auf den Beitrag von plattyplus im Thema Frage zur Versetzung 😞 reagiert.
Juli999 hat mit
auf den Beitrag von Fruehling im Thema Frage zur Versetzung 😞 reagiert.
Juli999 hat eine Antwort im Thema Frage zur Versetzung 😞 verfasst.
[…]
Nee das was hier berichtet wird kann relativ ähnlich von meiner Schule damals berichtet sein, an der ich selbst als Kind war. Wir hatten genau solche Lehrkräfte die Noten wie Bonbons verteilt haben und wir dachten in unserem jugendlichen Leichtsinn, dass das Leben immer so spielt :D Die fiese Überraschung kam dann ab Oberstufe aber bis Klasse 10….
Ob das damals von der SL kam kann ich natürlich nicht beurteilen.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Schleife binden - ein Fall für Schule oder Elternhaus? verfasst.
[…]
Also erstens müssten ja die beschriebenen Entwicklungsauffälligkeiten in irgend einer Form in Klasse 5 noch bemerkbar sein, sonst wäre die ganze Diskussion müßig. Denn wenn Schleifebinden ab Klasse 3 klappt, reicht es ja.
Konzentrationsfähigkeit, Feinmotorik, Selbständigkeit usw. sind aber wesentliche Fähigkeiten, die man nicht einfach so aufholen kann.
Zum Thema Taschenrechner: der wird schneller bemüht als in deinen ersten Berufsjahren? Und was passiert, wenn du den im Unterricht nicht…