lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Wirbel um Inklusions-Gutachten 23

      • Eliza100
    2. Antworten
      23
      Zugriffe
      924
      23
    3. Palim

    1. Quereinstieg: Verbeamtung möglich? 8

      • LehrerFFM
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      633
      8
    3. s3g4

    1. Planstelle NRW/RLP/Hessen 3

      • Gungi
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      165
      3
    3. s3g4

    1. Arbeitszeiterfassung Lehrer in Sachsen 38

      • sehrratlos
    2. Antworten
      38
      Zugriffe
      2,6k
      38
    3. Sissymaus

    1. Internetanschluss 19

      • Quittengelee
    2. Antworten
      19
      Zugriffe
      537
      19
    3. s3g4

Letzte Aktivitäten

  • Palim

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    So sehe ich das hier bei uns auch. Dazu kommen die geringen Aussichten auf Erfolg. Im letzten SJ haben wir ein AOSF geschrieben, in diesem 2. Alle für Kinder, die, jetzt nach 3 Jahren Eingangsstufe und ausschöpfen aller Möglichkeiten, nicht…
  • Palim

    Hat eine Antwort im Thema Wirbel um Inklusions-Gutachten verfasst.
    Beitrag
    […]

    Die Zusatzbedarfe kann man beantragen, wenn man entsprechende Schülerzahlen vorweisen kann. Man bekommt mit entsprechendem Einzugsgebiet auch welche, also 1-2 pro Woche pro Schule. Wie viel hilft das und wie viele Stunden bleiben davon übrig?…
  • s3g4

    Reaktion (Beitrag)
    Mag sein. Ich will den Wert eines Auslandsaufenthaltes auch gar nicht in Frage stellen, denke aber, dass ein fehlender Auslandsaufenthalt eben auch kein zwingender Grund für übermäßig ausgeprägte Unsicherheit im Schulsetting sein muss.
  • s3g4

    Reaktion (Beitrag)
    Such dir für Englisch einen Tandempartner. Das geht auch online - da gibt es zahlreiche Angebote und es kostet dich keinen einzigen Cent. Mach das ein-bis zweimal die Woche und du wirst den Unterschied merken.

    Wenn du schon positives Feedback erhalten…
  • s3g4

    Hat eine Antwort im Thema Quereinstieg: Verbeamtung möglich? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Verstehe ich nicht, was hat das mit Diskriminierung zu tun?
  • s3g4

    Hat eine Antwort im Thema Planstelle NRW/RLP/Hessen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ab da wo dich jemand zieht. Ich war ca. eine Stunde auf der Liste bis ich gezogen wurde. Ich war aber auch alleine auf der Liste und meine Schule wollte mich haben.

    Hier kommt es auf die Fächer und den Schulamtsbezirk an. Wenn mehrere mit gleichen…
  • Theaitetos

    Hat eine Antwort im Thema Quereinstieg: Verbeamtung möglich? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Planstelle wirst du schon kriegen, aber du willst darauf verbeamtet werden. Wie schon im Thread geschrieben: ohne Ref. hoffnungslos. Informatik ist gerade bei euch ein Mangelfach, aber du müsstest für das Ref. eine Eignungsprüfung machen, siehe:

  • Sissymaus

    Hat eine Antwort im Thema Arbeitszeiterfassung Lehrer in Sachsen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Deswegen wäre meine Devise auch: Sobald ich die Schule betrete, hab ich eingestempelt (Abzüglich einer Mittagspause - aber oft geht ja nicht mal die). Also arbeite ich da auch die volle Zeit. Im Büro wird teilweise nicht mal Raucher-Zeit abgezogen.
  • s3g4

    Hat eine Antwort im Thema Internetanschluss verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ja wäre es, ist aber nicht notwendig. Ethernet reicht bis 100m locker aus. Ist für den Anwender aber auch unerheblich ob der ONT in der Wohnung oder im Keller ist.
  • s3g4

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Paraibu im Thema IPads am Gym reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Geben die Lehrpläne für Gymnasien das denn so vor?

    Wer immer entschieden hat, dass iPads für Gymnasien das passendere Werkzeug sind, muß sich ja irgendetwas dabei gedacht hoffe (... hoffe ich jedenfalls).

Werbung