lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von Meer im Thema Teilzeit + Gesetzlich Versichert + Inflation reagiert.
Meer hat eine Antwort im Thema Teilzeit + Gesetzlich Versichert + Inflation verfasst.
[…]
Freiwillig tut man das in der Regel nicht, Gründe hat Chili genannt. Bei mir z.B. Ersatzschule, da war nix mit Öffnungsklausel.
Bolzbold hat eine Antwort im Thema Teilzeit + Gesetzlich Versichert + Inflation verfasst.
[…]
Wenn er beide Anteile zahlt, passt das.
Bolzbold hat eine Antwort im Thema Teilzeit + Gesetzlich Versichert + Inflation verfasst.
Laut AI stimmt die Rechnung des TE - leider muss man ja aus seiner Sicht sagen.
"Schuld" ist die Kombination aus 75%-Stelle in Verbindung mit der GKV - das bricht ihm finanziell das Genick. Wäre er in der PKV und würde Vollzeit arbeiten, hätte er 1.500 Euro mehr in der Tasche.
Die Frage ist nun, was der TE tun kann bzw. an welchen Schrauben er drehen kann. Dazu gehören
a) Das Deputat
b) Die Wohnkosten
Frage an den TE:
Gibt es Gründe, weshalb Du nicht (mehr) in die PKV wechseln…
Dr. Rakete hat eine Antwort im Thema Teilzeit + Gesetzlich Versichert + Inflation verfasst.
Die GKV bei Beamten ist echt ne Schweinerei.
Tingelteacher hat eine Antwort im Thema Teilzeit + Gesetzlich Versichert + Inflation verfasst.
[…]
Kann es sein dass du die Krankenkasse da zweimal abgezogen hast oder habe ich einen Denkfehler? Müsste die im gesetzlichen Netto nicht schon drin sein?
putzmunter hat eine Antwort im Thema Frage zur Todesfall-Datenangabe verfasst.
Sissymaus, danke!
Dr. Rakete hat eine Antwort im Thema Teilzeit + Gesetzlich Versichert + Inflation verfasst.
[…]
Ok, das ist wenig.
Hast du mal überlegt, die GKV und Fahrtstrecke unterjährig und nicht über die Steuererklärung anzugeben.
Da hättest du zwar weniger an Steuererstattung aber mehr Geld monatlich.
mathmatiker hat mit
auf den Beitrag von putzmunter im Thema Frage zur Todesfall-Datenangabe reagiert.
Sissymaus hat eine Antwort im Thema Eissentielles: Schokoeis oder Vanilleeis? (Vormals: Was meint ihr ...?) verfasst.
[…]
Ach, das olle Ding kommt aus Dortmund? Interessant!