lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Schmidt hat mit
auf den Beitrag von Seph im Thema Arbeitszeiterfassung und Präsenzpflicht reagiert.
BaldPension hat eine Antwort im Thema Unsicher wegen Grundschullehramt; Erfahrungsberichte gesucht verfasst.
[…]
In der heutigen Zeit würde ich kein Lehrer mehr werden wollen! 8)
Schmidt hat mit
auf den Beitrag von Gymshark im Thema Arbeitszeiterfassung und Präsenzpflicht reagiert.
Schmidt hat mit
auf den Beitrag von DFU im Thema Arbeitszeiterfassung und Präsenzpflicht reagiert.
Schmidt hat mit
auf den Beitrag von s3g4 im Thema Arbeitszeiterfassung und Präsenzpflicht reagiert.
Schmidt hat mit
auf den Beitrag von Gymshark im Thema Arbeitszeiterfassung und Präsenzpflicht reagiert.
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema (Brettspiele) zum Mengenverständnis, Zahlbegriff etc. reagiert.
Finnegans Wake hat mit
auf den Beitrag von Seph im Thema Arbeitszeiterfassung und Präsenzpflicht reagiert.
Seph hat eine Antwort im Thema Arbeitszeiterfassung und Präsenzpflicht verfasst.
[…]
Da bin ich bei dir. Eine Arbeitszeiterfassung macht die Belastungssituation gerade erst sichtbar und je breiter diese erfolgt, umso deutlicher wird auch, dass das nicht nur Einzelfälle betrifft. Ich begrüße daher ganz ausdrücklich die Schaffung einer zentralen Vorgabe für Arbeitszeiterfassung.
Mir geht es mit meinen Beiträgen zu dem Thema nur darum, dass wir nicht ohnmächtig warten müssen, bis sich die Dienstherrn irgendwann mal auf den Weg machen. Je mehr Lehrkräfte auch jetzt bereits…