lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. NRW bekommt fünftes Abiturfach 50

      • Bolzbold
    2. Antworten
      50
      Zugriffe
      1,5k
      50
    3. Alterra

    1. Worüber ich mich heute freuen kann... 2,4k

      • plattyplus
    2. Antworten
      2,4k
      Zugriffe
      337k
      2,4k
    3. Dr. Rakete

    1. A14 Bewerbung - Info SL 15

      • Bonda19
    2. Antworten
      15
      Zugriffe
      713
      15
    3. chilipaprika

    1. Termine in Freistunden 117

      • Sawe
    2. Antworten
      117
      Zugriffe
      8,1k
      117
    3. Susannea

    1. IPads am Gym 147

      • Quittengelee
    2. Antworten
      147
      Zugriffe
      5,6k
      147
    3. Paraibu

Letzte Aktivitäten

  • Alterra

    Hat eine Antwort im Thema NRW bekommt fünftes Abiturfach verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich ergänze: Mathe ist an einem allg Gym Pflicht als Abiprüfung, an beruflichen Gyms nicht, Beleg- und Einbringverpflichtung ja, aber keine zwingende Abiprüfung
  • Miss Othmar

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Paraibu im Thema IPads am Gym reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Deine Frage ist aufschlussreich.

    Informatik hat nicht zum Inhalt, Kenntnisse für das „Bedienen von Computern“ zu vermitteln, sondern behandelt die Frage, wie man reale Problem so logisch strukturiert darstellt, dass sie in Programmcode abgebildet…
  • Dr. Rakete

    Hat eine Antwort im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... verfasst.
    Beitrag
    […]

    Zumindest muss ich abends nicht mehr die ADO büffeln. Hätte ich eh nicht gebraucht. Das steht aber auf einem anderen Blatt.
  • sunshine_:-)

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von DFU im Thema Termine in Freistunden reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Ich sehe es so wie chilipaprika. Zwei oder drei Bereitschaftsstunden in meinem Stundenplan beeinträchtigen meine Arbeitszeitgestaltung wesentlich weniger als jeden Tag von 8-16.30 Uhr für Vertretungen zur Verfügung stehen zu müssen.

    Man kann gegen…
  • Quittengelee

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Paraibu im Thema IPads am Gym reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Deine Frage ist aufschlussreich.

    Informatik hat nicht zum Inhalt, Kenntnisse für das „Bedienen von Computern“ zu vermitteln, sondern behandelt die Frage, wie man reale Problem so logisch strukturiert darstellt, dass sie in Programmcode abgebildet…
  • Schiri

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Glückwunsch, aber seit wann hat man nach einer Revision mehr Zeit für Frau und Kinder? ;)
  • chilipaprika

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Von mir auch Glückwunsch. Ich hatte das auch vor einigen Wochen. Das war eine sehr intensive Zeit. Das brauche ich so bald nicht noch einmal.
  • chilipaprika

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Ich bin tatsächlich der Ansicht, dass jemand, der es in keinem Halbjahr schafft, in Mathe auf 5 Punkte zu kommen, keine allgemeine Hochschulreife bekommen sollte.
  • chilipaprika

    Hat eine Antwort im Thema A14 Bewerbung - Info SL verfasst.
    Beitrag
    In NRW ist es sogar dieselbe Beurteilung für die zwei Bewerbungen
  • Eliza100

    Hat eine Antwort im Thema A14 Bewerbung - Info SL verfasst.
    Beitrag
    Selbstverständlich informierst du deine Schulleitung über die Bewerbung. Alles andere wäre unprofessionell. In Niedersachsen ist es übrigens so, dass Schulleitungen auf externe Bewerbungen gar keinen Einfluss haben, sie weder erschweren noch…

Werbung