lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Magellan hat mit
auf den Beitrag von Maylin85 im Thema Schleife binden - ein Fall für Schule oder Elternhaus? reagiert.
Maylin85 hat eine Antwort im Thema Schleife binden - ein Fall für Schule oder Elternhaus? verfasst.
Ja okay, das ist verständlich 😄 Interessanter und relevanter wäre, wie sich eine Schülerschaft am gleichen Standort bzw. im gleichen Milieu über die Zeit verändert, um Aussagen über "alles wird problematischer" oder halt nicht treffen zu können.
Plattenspieler hat eine Antwort im Thema Positiver Beitrag - Referendariat, Staatsexamen und die UPP verfasst.
Schrieb hier im Forum nicht einmal jemand, der Vorbereitungsdienst diene - aufgrund der Wissenschaftsfreiheit an der Universität - im Wesentlichen dem Einüben der Loyalität gegenüber dem Dienstherrn?
Maylin85 hat eine Antwort im Thema A14 Aufgaben - welche kennt Ihr? verfasst.
Stundenplanung am BK stelle ich mir wahnsinnig arbeitsintensiv vor. Wir haben jetzt gefühlt den 6. oder 7. Stundenplan dieses Jahr und ich hab wöchentlich so viele Änderungen, wie damals am Gymnasium im ganzen Monat nicht.
A14 hatten wir am Gymnasium noch für Koordination von Schulveranstaltungen, Sportgedöns (Kooperationen mit Vereinen, Stadtmeisterschaften, Sportfest, Spendenlauf usw.) und Inklusionsbeauftragten.
Magellan hat eine Antwort im Thema Schleife binden - ein Fall für Schule oder Elternhaus? verfasst.
[…]
Da bin ich ja weg, ich höre nur von Kollegen, die von meiner jetzigen Schule an meine alte wechseln, wie traumhaft es da wäre.
tibo hat mit
auf den Beitrag von primarballerina im Thema A14 Aufgaben - welche kennt Ihr? reagiert.
Maylin85 hat eine Antwort im Thema Schleife binden - ein Fall für Schule oder Elternhaus? verfasst.
[…]
Und an der Bullerbüschule gibts keine Veränderungen im Vergleich zu vor 10 oder 15 Jahren?
Das wäre in der Tat mal ein erfreuliches gallisches Dorf in der Schulandschaft 😊
Magellan hat eine Antwort im Thema Schleife binden - ein Fall für Schule oder Elternhaus? verfasst.
Hier, Ich war die ersten 10 Jahre an einer ländlichen Schule mit gut erzogenen Kindern, jetzt bin ich seit vielen Jahren an einer Brennpunktschule. Klar, dass hier alles "schlimmer" ist.
Früher war's halt anders.