lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Worüber ich mich heute freuen kann... 2,4k

      • plattyplus
    2. Antworten
      2,4k
      Zugriffe
      338k
      2,4k
    3. Pyro

    1. Ref am Gymnasium oder OBAS an einer Grundschule? 4

      • laura_so_
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      193
      4
    3. CDL

    1. Rückkehr zur bindenden Grundschulempfehlung in BaWü 372

      • Satsuma
    2. Antworten
      372
      Zugriffe
      29k
      372
    3. CDL

    1. Zirkus - Alternative zu "Werkstatt" neben den Übungsstunden 5

      • elefantenflip
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      597
      5
    3. Palim

    1. Der Arbeitsvertrag und Stress 21

      • Teacher80
    2. Antworten
      21
      Zugriffe
      5,2k
      21
    3. CDL

Letzte Aktivitäten

  • Pyro

    Hat eine Antwort im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... verfasst.
    Beitrag
    GESCHAFFT. Ich könnte heulen. War echt ein harter Monat. :sterne:
  • CDL

    Hat eine Antwort im Thema Ref am Gymnasium oder OBAS an einer Grundschule? verfasst.
    Beitrag
    Schau dir das doch erst einmal in aller Ruhe während der Vertretungsstelle an, ob deine Vorstellungen von einer Tätigkeit in der Grundschule zur Realität passen und dann überleg noch einmal ganz in Ruhe für dich, ob das deine Zielgruppe dauerhaft…
  • CDL

    Hat eine Antwort im Thema Rückkehr zur bindenden Grundschulempfehlung in BaWü verfasst.
    Beitrag
    […]

    Anderes Bundesland, aber hier in BW gibt es auch weiterhin Abschulungen der Gymnasien und das teilweise nicht zu knapp. Allein meine Schule weist so jedes Jahr zum Halbjahr mindestens eine halbe Klasse Gymnasiasten, die abschulen müssen mangels…
  • Kris24

    Reaktion (Beitrag)
    Danke für den Hinweis :)
    Ich werde kommendes Halbjahr in SH als Vertrerungslehrkraft arbeiten und direkt danach dort mein Ref beginnen.
    Wollte dadurch noch etwas mehr Erfahrung sammeln, da ich gerade erst meinen Master abgeschlossen habe.

    Ich habe gerade ne…
  • Kris24

    Reaktion (Beitrag)
    Danke Humblebee . Ich dachte auch, dass das gehen müsste, habe es aber nicht wiedergefunden gehabt und dachte deshalb, das sei wohl verschwunden. Das schaue ich mir gleich mal auf deinem Profil an. :teufel: ;) :rose:
  • Palim

    Beitrag
    Ich habe irgendwann Aufgaben zusammengestellt, die sind nun schon älter, bestimmt gibt es Neueres.
    Wir hatten ein ähnliches Projekt alle 4 Jahre und so konnte man die Aufgaben immer wieder einsetzen. Irgendwann hatten wir einen Ordner mit Material…
  • CDL

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Hm. Zu den heutigen Durchfallquoten am Gymnasium kann ich nichts sagen, ist nicht meine Schulart, ist das tatsächlich so?

    Das jeder schon irgendwie locker irgendein Studium abreißen kann, da würde ich aber nicht mitgehen. Die Quoten der…
  • CDL

    Hat eine Antwort im Thema Der Arbeitsvertrag und Stress verfasst.
    Beitrag
    […]

    Teacher80 ist kein Mitglied des Forums mehr, kann also nicht mehr antworten. leererin war seit Oktober 2022 laut Profil nicht mehr im Forum aktiv, wird dir also mutmaßlich ebenfalls nicht antworten. Sollte sich also niemand anderes melden, würde…
  • Palim

    Reaktion (Beitrag)
    WOW!
    Glückwunsch!
  • Teacher111

    Hat eine Antwort im Thema Der Arbeitsvertrag und Stress verfasst.
    Beitrag
    […]

Werbung