lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. StExarbeit 1

      • alisiakokott
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      18
      1
    3. CDL

    1. Digitales Klassenbuch WebUntis 13

      • Avantasia
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      338
      13
    3. kleiner gruener frosch

    1. Verbeamtung und Beurlaubung in Privatschuldienst

      • dreisamteacher
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      47
    1. Trotz Corona mit Maske arbeiten - Stigmatisierung? 404

      • MrInc12
    2. Antworten
      404
      Zugriffe
      41k
      404
    3. Tom123

    1. Verrechnung Tag der offenen Tür 123

      • fachinformatiker
    2. Antworten
      123
      Zugriffe
      5,9k
      123
    3. Seph

Letzte Aktivitäten

  • CDL

    Hat eine Antwort im Thema StExarbeit verfasst.
    Beitrag
    […]

    Solltest du diesbezüglich nicht an der Quelle sitzen? Also ab in die Hochschule, in diversen Seminaren um Mithilfe bitten und dazu dann einfach einen kopierten QR- Code mit dem Direktlink zum Verteilen dabeihaben oder diesen in der Mensaschlange…
  • kleiner gruener frosch

    Hat eine Antwort im Thema Digitales Klassenbuch WebUntis verfasst.
    Beitrag
    Warum sollte der Schulleiter jemanden zu einer Schulung schicken, wenn gar nicht klar ist, ob er die Aufgabe übernimmt?
  • CDL

    Reaktion (Beitrag)
    Webuntis ist sehr umfangreich, ich nutze es, bin aber kein Administrator. Die App ist relativ einfach zu bedienen, aber der Web-Zugang hat viele Funktionen, für die das Kollegium auch entsprechend angeleitet werden muss.
    Ich würde auf jeden Fall auf eine…
  • CDL

    Reaktion (Beitrag)
    Kannst du dir die Forbildungskosten nicht von der Schule finanzieren lassen? Wenn meine Schule wollen würde, dass ich WebUntis (oder etwas Anderes) administriere, dann möchte ich auch gerne die Forbildung finanziert bekommen.
  • O. Meier

    Hat eine Antwort im Thema Digitales Klassenbuch WebUntis verfasst.
    Beitrag
    […]

    Oder vielmehr: vor der Schulung erklärte ich mich nicht bereit, die Administration zu übernehmen. Du weißt ja gar nicht, was auf dich zukommt. Auch über die Bedingungen verhandelte ich erst nach der Schulung.
  • Ich als Sonderpädagogin an der Regelschule in NRW bestehe darauf, Lehrerin zu sein und bin natürlich in der Lage und Willens, ganze Klassen zu unterrichten. Ich bin doch kein Lesepate oder sowas!
  • s3g4

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Es fehlt noch immer eine Quelle für deine Behauptung. Das Muster kennen wir hier aber schon.
  • O. Meier

    Reaktion (Beitrag)
    Die Untis-Grundschulung für Admins kostet 280€ - um dem Umgang mit einem Tool zu lernen, das zukünftig ein zentraler Pfeiler der schulischen Arbeit sein soll und bei dem du das Scharnier zwischen IT-System und Kollegium bist. Wenn man darüber mit…
  • dreisamteacher

    Thema
    Hallo zusammen,
    nachdem an den Regierungspräsidien in BaWü in der kommenden Woche die Vergabesitzungen des Listenverfahrens stattfinden, wollte ich mal herumfragen, ob jemand aus (eigener) Erfahrung weiß, wann man bzgl. einer beantragten Verbeamtung…
  • Tom123

    Hat eine Antwort im Thema Trotz Corona mit Maske arbeiten - Stigmatisierung? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Da sind wir doch beim Punkt. Nur weil etwas erlaubt ist, muss es nicht richtig sein. Genauso wie Du es daneben findest im geschlossenen Raum zu rauchen, finden es andere Leute doof, wenn jemand potentiell infektiös in der Schule ist. Gibt natürlich…

Werbung