lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Maylin85 hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
[…]
Dann sollte dieser Mensch in ein Abschiedezentrum überführt werden, wo er mit lebensnotwendigen Sachgütern versorgt wird, aber kein Bargeld in die Hand bekommt und sich auch nicht frei durchs Land bewegen darf. Möglicherweise erinnert er sich dort an seine Identität, die man dann nachfassen und damit eine Grundlage für die Abschiebung schaffen kann. Dass ein Land seine eigenen Staatsbürger nicht zurücknimmt, kann so auch nicht hingenommen werden und sollte mit einem sofortigen Stopp…
Palim hat mit
auf den Beitrag von Zauberwald im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... reagiert.
Conni hat mit
auf den Beitrag von Zauberwald im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... reagiert.
Palim hat eine Antwort im Thema Hausaufgabenbox verfasst.
Ich habe auch manchmal HA-Wochenpläne, dann sind es ja „nur“ die HA und keine vom gesamten Unterricht der Woche. Das ist aber eher in Klasse 3/4, manchmal geht es schon ab Klasse 2, manchmal lässt man das wieder.
Dann sammle ich freitags alles ein und korrigiere auch am Nachmittag,
aber bei den ganz Kleinen ist es besser, es schneller zu machen, also an dem Tag noch, damit sie noch wissen, was sie da gemacht haben und wie es besser geht.
Conni hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... reagiert.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
[…]
Ach, ernsthaft. Man braucht nicht selbst in Afrika zu sein oder gewesen zu sein, um die menschliche (männliche) Eigenschaft übertragen zu können "Macht! Macht! Alles nur für mich". Selbst in Demokratien.
(Die meisten Politiker*innen wären sich sicher einig, dass es ein Segen für (die Regierbarkeit und Entwicklung von) Deutschland wäre, wenn alle Landtagswahlen zusammen wären. Oder nur zwei Termine. So kann man kaum regieren.
Aber: Wer ist bereit, eine (deutlich) kürzere Amtszeit in Kauf…
Maylin85 hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
[…]
Was ist das denn für ein schiefes Beispiel? Pragmatischer und vernünftiger Vorschlag wäre dann wohl, die Inklusion zu begrenzen, so dass sie händelbar bleibt - z.B. in dem man sie nur für Kinder öffnet, bei denen eine gewisse Kompatibilität mit dem System zu erwarten ist.
Übertragen auf Migration... ähm ja, merkst du selbst, ne? 😉
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
[…]
Dein Beitrag war darauf bezogen, dass man als Lehrkraft (oder eine andere, aber benannte Berufstätigkeit) in Deutschland einen höheren Lebensstandard hat als mit besagter Tätigkeit im Herkunftsland.
Übertragen: das ist mein Fall. Ich habe in Deutschland einen Lebensstandard, von dem ich in Frankreich nicht mal träumen könnte.
Was aber Armut ist, ist kein Lebensstandard. Sondern Hunger. Angst, für die Familie nichts zu Essen kaum zu können. Am Wohnort eh gar keinen Job zu bekommen, 250km…
Tom123 hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
[…]
Da sind wir wieder bei Theorie und Praxis.
Mit dem Problem meinte ich nicht, dass wir das Asylrecht abschaffen. Aber wenn wir die Zahlen von Kanada und Deutschland vergleichen, ist nicht die Zahl der Einwanderer spannend sondern die Anzahl der Asylanträge.
Das andere ist auch wieder ein wenig Populismus. Was sollen wir denn konkret machten? Also der mutmaßliche Syrer Mohammed A. wird abgelehnt. Ausweis hat er nicht. Zurück will er auch nicht. Syrien lehnt die Aufnahme sowieso ab solange…
Tom123 hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
[…]
Naja, erstmal muss man nachweisen, wer dahinter steht. Wenn wir sicher wüssten, dass da Russland hinter steht, bräuchten wir keinen Bündnisfall um mehr Druck auf Russland zu machen.
Auch beim Stromausfall in Berlin könnte ein ausländischer (russischer) Geheimdienst dahinter stehen. Können wir nur nicht beweisen. Gilt auch für viele anderen Anschläge.