lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Vertretungslehrkraft-Stellen für Erfahrungslose verfasst.
Wie du in deinen bisherigen Anfragen bereits festgestellt hast, gibt es in jedem Bundesland andere Regelungen. Strukturelle Abläufe und Erfahrungen aus Castrop-Rauxel sind in Zwickau völlig nutzlos.
Wenn du ein konkretes Angebot erhältst, würde ich dir raten, dich zügig mit den Lehrplänen, Verordnungen und dann routinierten Abläufen an der entsprechenden Schule vertraut zu machen. Erfrage strukturelle Dinge, die unklar sind, direkt vor Ort.
Bereite aber deinen Unterricht selbständig vor. Es…
Bromme hat mit
auf den Beitrag von Bolzbold im Thema Beförderungsstellen NRW 2026 reagiert.
Bolzbold hat eine Antwort im Thema Beförderungsstellen NRW 2026 verfasst.
Die Alt-A13er sind abgefrühstückt. Siehe oben. Alles andere ist fiskalisches Zeitschinden.
Bromme hat eine Antwort im Thema Beförderungsstellen NRW 2026 verfasst.
Bedmerkenswert ist auch, dass der Satz
"Die Prüfung weiterer Anpassungsbedarfe in der Folge der Anhebung der Einstiegsbesoldung im Schulbereich dauert derzeit noch an."
nicht den Hauch einer zeitlichen Einordnung enthält. Möglich, dass weitere drei Jahre geprüft wird.
Für die hier viel diskutierte Situation der Alt-A13er mit funktionslosem Beförderungsamt wüsste ich aber gar nicht, wie eine Anpassung aussehen sollte. Ich glaube, sie sind mit dem Satz noch nicht einmal gemeint.
Man hat ja…
Quittengelee hat mit
auf den Beitrag von Moebius im Thema Vertretungslehrkraft-Stellen für Erfahrungslose reagiert.
Kreidemeister hat eine Antwort im Thema Abrechnung von Prüfungsleistungen? verfasst.
[…]
Warum entscheiden nicht alle SL zugunsten der Kollegen? Bei uns ist das auch immer so, dass möglichst wenig Unterricht ausfällt… auch wenn die Kollegen dann 10-12h Tage haben (Abi, Elternsprechtag etc).