lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Frechdachs hat mit
auf den Beitrag von Maylin85 im Thema Gängelungen durch die Schulleitung reagiert.
Frechdachs hat mit
auf den Beitrag von Moebius im Thema Gängelungen durch die Schulleitung reagiert.
DFU hat eine Antwort im Thema AU ab erstem Tag? verfasst.
[…]
Da ich mich durchaus auch schon verschätzt habe und nach einem kurzen Schultag trotzdem dann fix und fertig war, bin ich vorsichtiger geworden.
Das heißt nicht, dass ich alle Tage der Krankschreibung immer unbedingt zu Hause bleiben muss. Aber es heißt auch nicht, dass ich am ersten Tag, an dem ich mich etwas besser fühle, sofort wieder in die Schule muss.
Die Ärzte empfehlen die Erholung ja nicht völlig grundlos.
chemikus08 hat eine Antwort im Thema AU ab erstem Tag? verfasst.
@DFU
Und damit hat der Arzt vollkommen Recht. Zur AU Zeit gehört auch die Zeit der Rekonvaleszenz. Das ist etwas, das wir als Lehrkräfte die zwei Tage ausfallen und direkt nachdem sie nicht mehr auf den Brustwarzen kriechen wieder zur Arbeit gehen fast nie berücksichtigen, wenn denn die AU Pflicht kommen sollte dann könnte man das ja endlich mal tun.🤷
Kapa hat eine Antwort im Thema Umfrage: Wie läuft das mit den Eltern-Unterschriften an eurer Schule? verfasst.
[…]
Du versuchst hier auf Gedeih und Verderb ein Produkt loszuwerden das es schon lange gibt und das einwandfrei funktioniert.
Seph hat eine Antwort im Thema Umfrage: Wie läuft das mit den Eltern-Unterschriften an eurer Schule? verfasst.
[…]
Lehrer haben überhaupt keine Produkte für die Schule mit ihrem Geld zu beschaffen.
Kapa hat eine Antwort im Thema AU ab erstem Tag? verfasst.
[…]
Wenn ein Arzt mich krank schreibt gehe ich davon aus das die Zeit die er festlegt notwendig zur Genesung ist.
Schmidt hat eine Antwort im Thema Umfrage: Wie läuft das mit den Eltern-Unterschriften an eurer Schule? verfasst.
[…]
Lehrer sollen irgendetwas mit ihrem Geld entscheiden? What?
Schmidt hat mit
auf den Beitrag von Kris24 im Thema Umfrage: Wie läuft das mit den Eltern-Unterschriften an eurer Schule? reagiert.
Valerianus hat eine Antwort im Thema Einsatzplanung verfasst.
UV 4-8 Wochen vor den Sommerferien. Stundenplan in der letzten Schulwoche. Alles natürlich unter Vorbehalt, falls jemand spontan krank/schwanger o.ä. wird, das erfordert in der Regel aber keine massiven Veränderungen für alle.
P.S. unser "schlechtester" Wert war einmal UV vorletzte und Stundenplan letzte Woche vor den Ferien, da waren noch drei Stellen offen lange Zeit und es wurde abgewartet wie sich das entwickelt.
P.P.S.: manche Kollegen jammern trotzdem darüber. Du kannst nie alle retten