lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Maylin85 hat eine Antwort im Thema Threema zur schnellen Kommunikation im Kollegium? Erfahrungen? verfasst.
[…]
Schlimmer, die Warnung kam wohl zunächst per SMS (wenn man denn eine bekommen hat).
Danach kamen Mails per IServ hinterher.
WhatsApp hätte ich in dem Fall bevorzugt.
Milk&Sugar hat eine Antwort im Thema Versetzung Bayern Realschule verfasst.
@Wunschdenkerin die Versetzungen sind scheinbar da. Hat es geklappt?
Caro07 hat eine Antwort im Thema Großes Gespräch- Anwalt erforderlich? verfasst.
[…]
Das sind (Berufs)Schulen, die direkt der Stadt unterstellt sind. Die Stadt stellt die Lehrkräfte selbst ein und bezahlt sie, wie es auch Privatschulen machen.
Caro07 hat eine Antwort im Thema Referendariat - extrem unglücklich verfasst.
@anni_d27 Bei den UBs bekommst du hoffentlich Tipps, was du verbessern könntest.
In meinem Referendariat (GS und HS - also Klasse 1-9) sind vor vielen Jahren die Schüler sinnbildlich über Tische und Bänke gegangen. Schwierigkeiten hatte ich wenig entgegenzusetzen. Ich sah mit nicht einmal Mitte 20 noch extrem jung aus und das war in Bezug auf die Lehrerrolle eher ein Nachteil. Außerdem hatte ich, gerade aus einer kameradschaftlich orientierten Jugendarbeit kommend, an das Gute im Menschen und…
Magellan hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
Das mag in Ausnahmefällen klappen.
Aber wie schaut es jetzt mit dem Abifeiern aus?
Schmidt hat mit
auf den Beitrag von Seph im Thema Threema zur schnellen Kommunikation im Kollegium? Erfahrungen? reagiert.
Caro07 hat mit
auf den Beitrag von RaRaRasputin im Thema Referendariat - extrem unglücklich reagiert.
Klinger hat mit
auf den Beitrag von Seph im Thema Threema zur schnellen Kommunikation im Kollegium? Erfahrungen? reagiert.
SteffenW hat eine Antwort im Thema Threema zur schnellen Kommunikation im Kollegium? Erfahrungen? verfasst.
Wow! Vielen Dank für all die Rückmeldungen!
Ich gebe zu, ich habe nicht alle gelesen, da einige doch ziemlich am Thema vorbeigingen.
Vielleicht hätte ich meinen Eröffnungsbeitrag anders formulieren sollen. Vielleicht wäre besser gewesen:
Angenommen, aus dem Kollegium kommt der einheitliche Wunsch nach einem direkten Kommunikationstool (wie zum Beispiel Threema). Alle Beteiligten wollen solch ein Tool als Alternative zu Mail und WebUntis-Messenger. Einheitlich (ohne Gegenstimme) beschließt man…