lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Gendern in den Abiturklausuren in NRW 476

      • MarieJ
    2. Antworten
      476
      Zugriffe
      20k
      476
    3. Websheriff

    1. ZP10 Nrw - Vervielfältigung der Prüfungen am Vortag 4

      • Schiri
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      254
      4
    3. Schiri

    1. Klausur mit Erwartungshorizont kopiert 25

      • inaj77
    2. Antworten
      25
      Zugriffe
      689
      25
    3. inaj77

    1. Hausaufgaben kontrollieren bei Ipad-Klasse 5

      • Physikerin
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      233
      5
    3. Physikerin

    1. Ist die AfD eine demokratische Partei? 3,4k

      • Herr Rau
    2. Antworten
      3,4k
      Zugriffe
      216k
      3,4k
    3. Websheriff

Letzte Aktivitäten

  • Websheriff

    Hat eine Antwort im Thema Gendern in den Abiturklausuren in NRW verfasst.
    Beitrag
    […]

    Binnen-i?
    Is nix gegen das Dehnungs-e.
  • WillG

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Trotz Wiederholung, das war sehr überzeugend formuliert.
    So werde ich es wahrscheinlich machen :top:
    Man sieht aber an der regen Diskussion, dass man sich die eigene Entscheidung doch gut durchdenken muss, damit man auch vollkommen dahinter stehen kann.

    Für…
  • Schiri

    Hat eine Antwort im Thema ZP10 Nrw - Vervielfältigung der Prüfungen am Vortag verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich glaube, das machen die Jahrgangsleitungen. Bin aber gerade nicht sicher.

    […]

    Ok, danke. Dann hat er vermutlich recht. Hoffe trotzdem noch, einen Blick in die Verfügung werfen zu können 😀.


    […]

    Ach, ich weiß auch nicht so Recht. Nachdem NRW aber…
  • Miss Othmar

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Das entspricht ungefähr einem gefundenen Spickzettel in der Klausur, bei dem die Schülerin beteuert, dass sie ihn nicht benutzt hätte.
    […]

    Den kann man gut mit der korrigierten Klausur zurückgeben. Das erspart einem die Positivkorrektur und erleichtert…
  • Miss Othmar

    Reaktion (Beitrag)
    Also, auch auf die Gefahr hin, dass ich das wiederhole, was viele hier geschrieben haben:
    Ich würde da gar keinen großen Wirbel machen und der Schülerin mitteilen, dass ich einen Fehler gemacht habe, den ich sehr bedauere, dass sie aber…
  • inaj77

    Hat eine Antwort im Thema Klausur mit Erwartungshorizont kopiert verfasst.
    Beitrag
    […]

    Trotz Wiederholung, das war sehr überzeugend formuliert.
    So werde ich es wahrscheinlich machen :top:
    Man sieht aber an der regen Diskussion, dass man sich die eigene Entscheidung doch gut durchdenken muss, damit man auch vollkommen dahinter stehen kann.

    Für…
  • Schiri

    Reaktion (Beitrag)
    Ich bin ja nicht in NRW, sondern in NDS, kenne daher eure rechtlichen Vorgaben nicht. Für meine Schule kann ich allerdings sagen, dass beim Herunterladen der Abi-Prüfungen für das BG entweder die Abteilungsleiterin und (sehr selten: oder) eine…
  • Schiri

    Reaktion (Beitrag)
    Wie macht ihr das beim Abitur?
    Ich war immer beim Herunterladen und Kopieren von Fächern, die ich NICHT habe. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich schon bei einem meiner Fächer dabei gewesen wäre (was die Auswahl einschränkt, da Mathe und die…
  • SwinginPhone

    Hat eine Antwort im Thema Klausur mit Erwartungshorizont kopiert verfasst.
    Beitrag
    […]

    Das entspricht ungefähr einem gefundenen Spickzettel in der Klausur, bei dem die Schülerin beteuert, dass sie ihn nicht benutzt hätte.
    […]

    Den kann man gut mit der korrigierten Klausur zurückgeben. Das erspart einem die Positivkorrektur und erleichtert…
  • WillG

    Hat eine Antwort im Thema Klausur mit Erwartungshorizont kopiert verfasst.
    Beitrag
    Also, auch auf die Gefahr hin, dass ich das wiederhole, was viele hier geschrieben haben:
    Ich würde da gar keinen großen Wirbel machen und der Schülerin mitteilen, dass ich einen Fehler gemacht habe, den ich sehr bedauere, dass sie aber…

Werbung