lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Rat gesucht: Versetzung bereut – Optionen als verbeamtete Lehrkraft? verfasst.
wo liest du das? Bzw. wie meinst du das? Dass dir SH kein Altersgeld für deine Zeit in NRW nicht zahlt, wenn es von NRW keinen Ausgleich bekommen hat (den gibt es beim LTV), ist ja logisch.
Ich bezahle nicht dem Nachbar den Einkauf, nur weil er irgendwann zu mir zu Besuch kommt.
pfto3 hat das Thema Hoher Stundenlohn, minimaler Aufwand – wie realistisch ist das als Lehrer in Österreich? gestartet.
Ich kenne jemanden, der sehr auf seinen eigenen Vorteil bedacht ist – was ja grundsätzlich in Ordnung ist, schließlich ist jeder seines eigenen Glückes Schmied.
Allerdings geht er das Thema Arbeit auf eine sehr „minimalistische“ Weise an: Für ihn zählt vor allem, möglichst wenig Aufwand bei maximalem Lohn – also ein hoher Stundenlohn.
Er sagt ganz offen, dass er Lehrer werden möchte, weil dieser Beruf den höchsten Stundenlohn bietet. In Österreich umfasst die reguläre Unterrichtsverpflichtung…
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Aufsatz in der Grundschule - zweite Abschrift üblich? verfasst.
[…]
Unbedingt. Davon abgesehen sollen wir den SuS auch beibringen, Fake News zu erkennen. Wenn ich eine Werbeanzeige nicht von einem Meinungsbeitrag oder einem Bericht unterscheiden kann, wird das schwierig.
Quittengelee hat mit
auf den Beitrag von Sarek im Thema Aufsatz in der Grundschule - zweite Abschrift üblich? reagiert.
Quittengelee hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Aufsatz in der Grundschule - zweite Abschrift üblich? reagiert.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Aufsatz in der Grundschule - zweite Abschrift üblich? verfasst.
Mein jüngeres Kind hat übrigens (wg. Corona?) keinen einzigen Aufsatz geschrieben in der gesamten Grundschulzeit. Katastrophe für die Lehrkräfte in Klasse 5...
Es hat definitiv nicht ausgedient.
Quittengelee hat mit
auf den Beitrag von Palim im Thema Aufsatz in der Grundschule - zweite Abschrift üblich? reagiert.
[…]
Das verstehe ich nicht so recht. Der mit mehr Fehlern wird auch beim Überarbeiten mehr Probleme haben und der bessere Schüler muss weniger tun, um die zweite Version zu schreiben, schreibt im Idealfall nur alles in Schönschrift ab wie es ist.
Allerdings sehe ich auch nicht so richtig denn Sinn in der Vorgehensweise. Man hat ja alles geübt und will wissen, wer es wie gut umsetzen kann.
Könnte man nicht beide Versionen bewerten? Dann hättest du zwei Noten und die Korrigierei würde sich…
Kapa hat eine Antwort im Thema Wehrdienst verfasst.
Also ich bin Offizier der Reserve und im heimatschutz 🤣
Kapa hat eine Antwort im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... verfasst.
[…]
Die Idee finde ich gut