lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
kodi hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Lehrer im ersten Beförderungsamt/ Amtszulage / A13 für alle reagiert.
Seph hat eine Antwort im Thema Lehrer im ersten Beförderungsamt/ Amtszulage / A13 für alle verfasst.
@kodi
@Maylin85
Wohlwissend, dass dieser Begriff hier im Forum immer wieder relativierend eingesetzt wird, ist ein "Dienst nach Vorschrift" im Sinne der absichtlichen Herabsetzung der eigenen Arbeitsleistung auch im Beamtenrecht als streikähnliche Aktion verboten, insbesondere wenn er koordiniert eingesetzt wird.
Maylin85 hat eine Antwort im Thema Vertretung und Ausfall verfasst.
Spannend ist ja, dass es nach wie vor Schulen gibt, die in Randstunden einfach nach Hause schicken, und welche, die komplett alles vertreten oder mitbetreuen. Es wäre ja schon viel gewonnen, wenn Randstundenentfall sinnvollerweise einfach wieder normaler Standard würde.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Lehrer im ersten Beförderungsamt/ Amtszulage / A13 für alle verfasst.
Danke!
Vielen Kolleg*innen ist wohl nicht klar, dass unsere Vorschrift sehr sehr lang und sehr ausführlich ist.
Der Dienst nach Vorschrift ist schon schwer in den jährlichen 41 Wochen-Stunden zu packen.
Maylin85 hat eine Antwort im Thema Lehrer im ersten Beförderungsamt/ Amtszulage / A13 für alle verfasst.
Natürlich nicht. Aber wir arbeiten ja in einem Umfeld, in dem es bereits Dienst nach Vorschrift, Verzicht auf den Einsatz privater Ressourcen etc. als Minderleistung gewertet wird.
kodi hat mit
auf den Beitrag von BlackandGold im Thema Gängelungen durch die Schulleitung reagiert.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... verfasst.
[…]
Auch das "taktische Wählen" führt letztlich zu zwei großen Parteien und wenig Vielfalt. Ich verstehe es, am Ende nimmt man das geringere Übel, aber grundsätzlich würde ich mir sogar eine funktionierende FDP wünschen. Irgendwas Fortschrittliches wäre famos, Ideen, die nicht nur sinnlos am Verbrenner kleben. Aber in jedem Falle wieder weg von dem Trend zum Zwei-Parteien-System.
kodi hat eine Antwort im Thema Lehrer im ersten Beförderungsamt/ Amtszulage / A13 für alle verfasst.
[…]
Wieso sollte es die Freigabe beschleunigen, wenn er seinen Dienst ordentlich macht? ;)
Oder meinst du mit dem Begriff absichtliche und gezielte Minderleistung?