lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Maylin85 hat eine Antwort im Thema Arbeitszeiterfassung und Präsenzpflicht verfasst.
[…]
Ehrlich gesagt wäre ich gar nicht abgeneigt 😊 Feste Arbeitszeiten, geregelter Feierabend, freie Wochenenden und es würde sehr schnell klar werden, dass in Korrekturphasen an Schulen quasi nichts anderes mehr stattfinden kann bzw. die Belastungsspitzen ggf. sogar neu geregelt werden müssen. Wäre bestimmt ein gesünderer Rythmus als der, den vielen von uns leben.
Schließe mich aber an, dass man die Aussage nicht wirklich ernst nehmen kann.
nihilist hat mit
auf den Beitrag von Finnegans Wake im Thema Arbeitszeiterfassung und Präsenzpflicht reagiert.
Anna Lisa hat mit
auf den Beitrag von Alterra im Thema Arbeitszeiterfassung und Präsenzpflicht reagiert.
nihilist hat mit
auf den Beitrag von RosaLaune im Thema Arbeitszeiterfassung und Präsenzpflicht reagiert.
s3g4 hat mit
auf den Beitrag von Plattenspieler im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
Maylin85 hat mit
auf den Beitrag von Finnegans Wake im Thema Arbeitszeiterfassung und Präsenzpflicht reagiert.
s3g4 hat mit
auf den Beitrag von Anna Lisa im Thema Arbeitszeiterfassung und Präsenzpflicht reagiert.
Plattenspieler hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
[…]
Nein, das sind die Staatsleistungen, die als Entschädigung für die Enteignungen im Rahmen der Säkularisierung gezahlt werden.
Es gibt auch immer mal wieder die Diskussion, diese abzuschaffen durch eine finale hohe Einmalzahlung, aber ich halte das in absehbarer Zeit nicht für realistisch.
Die Kirchensteuer hat andere historische Gründe.
Anna Lisa hat eine Antwort im Thema Arbeitszeiterfassung und Präsenzpflicht verfasst.
[…]
Mein absoluter Traum!!!