lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Denkfabrik hat das Thema Eltern rauben mir den Spaß gestartet.
Hallo Kolleginnen und Kollegen,
es ist mal wieder so weit. Elternmails landen in meinem Postfach. Dieses Mal wird offenbar mein pädagogisches Handeln hinterfragt. Worum es genau geht, ist nicht ganz klar, vermutlich um die neue Sitzordnung in der Klasse.
Dabei geht es mir weniger um einzelne Themen, sondern um die ständige Kritik. Sei es bei Noten, bei pädagogischen Entscheidungen oder bei organisatorischen Fragen.
Statt das Wochenende zu genießen sitze ich wieder da und ärgere mich, weil…
Alasam hat mit
auf den Beitrag von Seph im Thema Nutzt ihr im Unterricht gendergerechte Sprache? reagiert.
Gymshark hat eine Antwort im Thema Schulleitung lässt sich regelmäßig im Unterricht vertreten verfasst.
In großen Industrieunternehmen wird der Geschäftsführer (m/w/d) auch in großer Not keine operativen Aufgaben übernehmen. Das wird dann ggf. eher noch von den Team- und Abteilungsleitern (m/w/d) in einer solchen Situation erwartet.
Was aber durchaus zumutbar ist und möglich sein sollte, ist, wenn im Fall einer akuten Krankheitswelle die Hälfte der Belegschaft ausfällt, dass der Standortleiter (m/w/d) eines Elektrofachmarktes sich auch mal an die Kasse setzt, der Restaurantbesitzer (m/w/d) Biere…