lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Wichtigkeit der Fächerkombination 4

      • Zehra
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      228
      4
    3. Zehra

    1. Hessen: Stunden reduzieren, um unterhalb der Jahresarbeitsentgeldgrenze zu bleiben 11

      • Captainahab
    2. Antworten
      11
      Zugriffe
      876
      11
    3. TemporaeresPseudonym

    1. "Checkliste" Vorbereitung Klassenfahrt, Brainstorming bitte (Sek I) 38

      • chilipaprika
    2. Antworten
      38
      Zugriffe
      1,3k
      38
    3. O. Meier

    1. Mit Master in Mathe und Biologie in die schweiz 3

      • Mira02
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      149
      3
    3. Antimon

    1. Worüber ich mich heute freuen kann... 2,3k

      • plattyplus
    2. Antworten
      2,3k
      Zugriffe
      335k
      2,3k
    3. CDL

Letzte Aktivitäten

  • Zehra

    Hat eine Antwort im Thema Wichtigkeit der Fächerkombination verfasst.
    Beitrag
    […]

    Sonderpädagogik habe ich tatsächlich noch nicht in betracht gezogen. Ich müsste mich darüber informieren, was genau die Aufgaben da sind. Ich dachte immer, das sind Lehrer, die auf eine Sonderschule gehen und Menschen mit geistigen und…
  • […]

    Das ist ja auch noch eine wichtige Variable für deine Rechnung, oder?

    In den letzten Jahren sind die entsprechenden JAEG ja jährlich deutlich gestiegen:
    [Blockierte Grafik: https://www.lohn-info.de/jahresarbeitsentgeltgrenzen.gif]
  • Zehra

    Reaktion (Beitrag)
    Ersteinmal meinen höchsten Respekt. Denn am Ende hast DU es geschafft, Verantwortung für dich, dein Leben sowie dein Handeln und Tun zu übernehmen. Dass dich dabei zwei Lehrkräfte so gut unterstützt haben, finde ich wirklich schön zu lesen.

    Bei diesen…
  • Zehra

    Reaktion (Beitrag)
    Hast du schon über Sonderpädagogik nachgedacht? Gerade, wenn du gerne an einer Hauptschule unterrichten würdest und Kinder/ Jugendliche aus/in schwierigen Verhältnissen begleiten möchtest hättest du als Sonderpädagogin die Möglichkeit vielleicht…
  • Schmidt

    Reaktion (Beitrag)
    Diätfutter kann manchmal wirklich die Rettung sein. Meine letzte Hündin, die ich bis dahin immer gebarft hatte, hat als Nebeneffekt einer Erkrankung irgendwann eine Fleischunverträglichkeit entwickelt. Das einzige Futter, das sie dann noch vertragen…
  • Schmidt

    Reaktion (Beitrag)
    ... und wenn ich schon beim Dankbarkeit-Thread bin und von geliebten Lebewesen rede...

    Ich bin dankbar, in einem Sozialstaat zu leben, in welchem man sich auch - trotz Einbüße - noch einigermaßen darauf konzentrieren kann, zu genesen. und dankbar bin…
  • Humblebee

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von CDL im Thema Termine in Freistunden reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Nirgends, aber die Nachfrage zum Umgang mit TZ macht deutlich, warum es nicht einfach bei einer pauschalen Erwartungshaltung bleiben kann, sondern der Umgang mit Freistunden klar geregelt sein muss schulintern, damit es für alle- VZ, wie TZ- fair ist…
  • Schmidt

    Reaktion (Beitrag)
    Ich freue mich NICHT darüber, dass mein Hund vor 10 Tagen eine fiese Magen-Darm-Infektion hatte und wir doll gebangt haben, auch NICHT, dass wir durch die Blutanalyse (und anschließendem Ultraschall) festgestellt haben, dass er eine leichte…
  • Humblebee

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Avantasia im Thema Termine in Freistunden reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    DIe Anwesenheit in der Schule ist für Lehrkräfte (und auch SL) laut ArbZeitVO in Niedersachsen klar gereglt:
    "Soweit die Lehrkräfte nicht Unterrichtsverpflichtungen oder andere Verpflichtungen zu bestimmten Zeiten wahrzunehmen haben, sind sie in der…
  • ISD

    Reaktion (Beitrag)
    Diätfutter kann manchmal wirklich die Rettung sein. Meine letzte Hündin, die ich bis dahin immer gebarft hatte, hat als Nebeneffekt einer Erkrankung irgendwann eine Fleischunverträglichkeit entwickelt. Das einzige Futter, das sie dann noch vertragen…

Werbung