lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Der große Knall?! 19

      • sunshine_:-)
    2. Antworten
      19
      Zugriffe
      890
      19
    3. sunshine_:-)

    1. 1. Mal Begleitung Klassenfahrt Klasse 10 - Bekannte Tipps/"Fettnäppchen"? 35

      • sowingclouds
    2. Antworten
      35
      Zugriffe
      2k
      35
    3. reinerle

    1. Völlig verspätet - längst überfällig: Der "Wahl-In-Den-USA-Thread" 381

      • pepe
    2. Antworten
      381
      Zugriffe
      51k
      381
    3. RosaLaune

    1. Worüber ich mich heute freuen kann... 2,3k

      • plattyplus
    2. Antworten
      2,3k
      Zugriffe
      333k
      2,3k
    3. Finnegans Wake

    1. Geldgeschäfte an Schulen 1,1k

      • Quittengelee
    2. Antworten
      1,1k
      Zugriffe
      88k
      1,1k
    3. reinerle

Letzte Aktivitäten

  • sunshine_:-)

    Hat eine Antwort im Thema Der große Knall?! verfasst.
    Beitrag
    […]

    Theoretisch greift er glaube ich, praktisch ist es bei den zwei mir bekannten Schulen mit sehr hohem Sozialindex anekdotisch so, dass sie einfach die regulären Stellen seit zwei Jahren schon nicht besetzen geschweige denn zusätzlich Personal…
  • plattyplus

    Hat eine Antwort im Thema Noch ein Spiel: Der-User-unter-mir-Thread verfasst.
    Beitrag
    […]

    Nein,
    ich bin nur als Kind durch Zufall dem Papst (Johannes Paul II) sehr nahe gekommen.

    DUum hatte auch schon Situationen, wo er sich im Anschluß gefragt hat, warum gerade er das Glück hatte?
  • reinerle

    Hat mit Danke auf den Beitrag von sunshine_:-) im Thema Der große Knall?! reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    ... aber du hast ja zum Glück verstanden, was ich meine 🎉.
    Manchmal kommt halt doch durch, dass sich hier nur Lehrerinnen tummeln.
  • reinerle

    Beitrag
    Ich rede hier nicht von Diagnostizierten, das spielt doch gar keine Rolle. Als Klassenlehrer sollte man seine Pappenheimer kennen und entsprechend einstielen. Die kleine Annegret-Kardamom steht eher nicht im Verdacht, aber die Regeln müssen allen klar…
  • sunshine_:-)

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Moebius im Thema Der große Knall?! reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Dass im Lehrerberuf immer schon gemeckert wurde ist klar, das ist in anderen Bereichen auch nicht anders.
    Allerdings gibt es in einer normalen Entwicklung auch immer Brüche, die besondere Zäsuren darstellen und als besondere Bealstungsfaktoren…
  • sunshine_:-)

    Hat eine Antwort im Thema Der große Knall?! verfasst.
    Beitrag
    […]

    Danke, Moebius. Genau das meine ich. Sagen das alle immer über die letzten 15 Jahre oder steuern wir auf einen Knall zu?!
  • sunshine_:-)

    Hat eine Antwort im Thema Der große Knall?! verfasst.
    Beitrag
    […]

    Genau, insbesondere die Rahmenbedingungen, die inzwischen so vielfältig sind, dass viele den Aufgaben nur noch hinterherlaufen.
    Was die Schülerinnen direkt betrifft, da sehe ich als Hauptpunkt eben "die Medien". In welchem Ausmaß diese die Lebenswelt…
  • […]

    Das sehe ich auch so, wenn es um Verhaltensreglementation geht. Geht es um einen direkten Eingriff in die eigene Körperlichkeit, finde ich jede Art des Eingriffs in die Selbstbestimmung - und dazu zähle ich auch verbale Missbilligung oder eine…
  • RosaLaune

    Beitrag
    […]

    Ja. Damals war vieles scheiße. Die Unantastbarkeit der Menschenwürde war aber auch damals schon eine gute Idee, wie ich finde. Und ich gehöre sicherlich nicht zu denen, die Grundgesetz und Bundesverfassungsgericht für sakrosankt halten.

    Die derzeitig…
  • ISD

    Reaktion (Beitrag)
    Ich bin so etwas hin und her gerissen. Ja, laut Nutzungsbedingungen hätte er hier nicht schreiben dürfen. Ja, die Formulierung war ziemlich übertriebene "Werbesprache". Andererseits hat er sich korrekt vorgestellt, keinen Link erstellt und die…

Werbung