lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
Wolfgang Autenrieth hat mit
auf den Beitrag von plattyplus im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... reagiert.
Wolfgang Autenrieth hat mit
auf den Beitrag von Conni im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... reagiert.
kleiner gruener frosch hat mit
auf den Beitrag von Moebius im Thema IPhone im Lehrerzimmer weggekommen reagiert.
auf den Beitrag von Palim im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
Zauberwald hat mit
auf den Beitrag von Palim im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
Palim hat eine Antwort im Thema Lehrer im ersten Beförderungsamt/ Amtszulage / A13 für alle verfasst.
Wenn das nächste Mal gefordert wird, dass sich Leistung wieder lohnen müsse, sollte man auf die fehlenden Beförderungsämter und dich nicht eingesetzte Arbeitszeiterfassung verweisen.
Palim hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
[…]
Ich glaube "wenig bis gar nichts können" ist sehr subjektiv.
"Das Kind kann nicht lesen" bedeutet vielerlei, manche Lehrkräfte bemühen den Satz, wenn Kinder/Jugendliche Fachtexte nicht sinnentnehmend erfassen und Inhalte anwenden können, andere Lehrkräfte bezeichnen damit, dass einem Kind grundlegende erste Lesekompetenzen fehlen, weil es das Leseprinzip noch nicht erfasst hat
Kinder, die 4 Wochen vor Ende der 4. Klasse aus der Erstunterkunft hinzu kommen, können nach 4 Wochen nicht sehr…
Zauberwald hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
[…]
Und zum Abschluss gibt es das Abitur.
Die weiterführenden Schulen haben doch viel mehr Schuljahre mit Noten zur Verfügung als die Grundschulen. Und trotzdem passt am Ende alles.