lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
s3g4 hat eine Antwort im Thema Rat gesucht: Versetzung bereut – Optionen als verbeamtete Lehrkraft? verfasst.
[…]
Da hier die Einstufung vom Schulträger vorgenommen wird, sollte die Eingruppierung ähnlich wie im Öffentlichendienst sein. Aber es kann auch einfach verhandelt werden. Der christliche (kirchlich?) Träger ist nicht an den TV-L gebunden und im Vertrag kann auch deutlich mehr als E13 vereinbart werden.
s3g4 hat mit
auf den Beitrag von sunshine_:-) im Thema Mit der Kappe im Unterricht- Wie handhabt ihr das? reagiert.
Leporello hat mit
auf den Beitrag von Zauberwald im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
Leporello hat mit
auf den Beitrag von Palim im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
Leporello hat eine Antwort im Thema Eltern rauben mir den Spaß verfasst.
[…]
Kenne ich genauso. Es wurde sogar in der Lehrerkonferenz beschlossen, dass jede/r einen bestimmten Messenger installieren muss und sein Smartphone während es Unterrichts auf laut stellen muss und eingehende Nachrichten checken muss. Wie steht ihr dazu? Was sagen die Lehrratsmitglieder dazu?
Leporello hat eine Antwort im Thema Arbeitsheft für Kinder mit LRS verfasst.
[…]
Kennst du schon das Delfin-Heft oder das Taucher-Heft vom Jandorf-Verlag?
Leporello hat eine Antwort im Thema OBAS Sport und Mathe NRW verfasst.
Hallo,
Berit: ich finde die Lehrermaterialien vom Bergedorfer- und Auerverlag sehr nützlich für die Unterrichtsvorbereitung im Sport.
Huber: Wieso weht bald ein anderer Wind?
Leporello hat eine Antwort im Thema Was haltet ihr von Spiegeln in der Schule? verfasst.
Dein Beitrag über Spiegel in der Schule finde ich sehr interessant. Bisher habe ich mir wenig Gedanken darüber gemacht. Vielen Dank! :aufgepasst: